Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behindertentreffen
Hallo Freunde,

hier wird ja an alles gedacht!
Da ich keinen Partner habe und auch, mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Freundin mitbringen kann, benötige ich schon etwas Hilfe. Ich kann nicht allein zur Toilette, brauche Hilfe beim an- und ausziehen und beim Duschen. Ich habe einen Mund und bin in der Lage zu Fragen ob mir jemand hilft. Dennoch ist es wichtig, dass ich weis ob jemand da ist der mir dabei hilft. Ich habe keinerlei Berührungsängste.........GRINS

Ich freue mich riesig euch alle kennenzulehrnen!!!!!!

Eine Frage noch: werden die Plakate gedruckt oder muß man das selbst machen? Wenn selbst, wie ist es am sinnvollsten?
Zitieren to top
Hi Flairy

Stelle mich dir gerne als "Helferlein" zur Verfügung,habe zwar keine Erfahrung darin,aber wenn du mir sagst was ich zu tun habe funzt das sicher :i:

Grüßle Sissy, die nu mal ihr Anmeldeformular ausfüllt

PS : habe auch einige :pf: Jährchen als SD Helfer auf dem Buckel,da es aber ein kreuz mit dem Kreuz ist ;eye: würde ich mich hierfür nur im äussersten Notfall zur Verfügung stellen.
Ansonsten ist UO oder Fährte (und kochen)eher mein Ding
Wenn wir endlich begreifen, dass in der Reise und nicht im Ziel die Erfüllung liegt, dann sind wir auf dem besten Weg die Geduld zu lernen.

Grüßle Sissy ehemals Cheyenn, jetzt endgültig crazy Big Grin
Zitieren to top
Was die Hilfe angeht wäre auch meine Freundin bereit einzuspringen, sie hat Erfahrungen in der Krankenpflege.
Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell einen Pflegedienst zu fragen, welches über die Krankenkasse (Verhinderungspflege) abgerechnet werden kann. Voraussetzung ist eine Pflegestufe bei der Krankenkasse.

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
Hallo Alex,

ich stehe zur Verfügung! Wir könnten uns ja dann ggfs. ein Zimmer teilen? Erleichtert evtl. die von Dir angesprochenen Hilfen beim Anziehen, Duschen etc.

Habe gerade gesehen, dass Sissy auch schon Hilfe angeboten hat -na, geht doch alles!

@all
das klingt alles schon wirklich gut. Ich habe mir gerade überlegt, dass ich Rüdiger auch selbst anmailen kann, dann hätten wir evtl. schon einen 2. Schutzdiensthelfer sicher und Uwe hätte die angesprochene "Reserve" Smile

Zitat:Aber wir sollten auf jeden Fall berücksichtigen, wenn eine® unserer behinderten Freunde im alltäglichen Bereich die Unterstützung eines Dritten benötigt. Diese Persomem müssen wir natürlich mit einberechnen

Auf alle Fälle!! Deswegen noch einmal der Hinweis: es gibt in der Anmeldung Felder, in denen man -so wie z.B. bei Alex- angeben kann, ob und in welcher Form man Unterstützung benötigt, ob man seinen Trainingspartner mitbringt, etc. Diese Felder sollte man zur Information für uns nutzen und dementsprechend ausfüllen.

Zum Drucken / Verbreiten der Plakate:

ich weiß nicht, ob wir es finanziell und logistisch hinbekommen, die Plakate professionell drucken und verteilen zu lassen?
Ich persönlich hätte da momentan keine Möglichkeit, dies finanziell abgedeckt in Auftrag zu geben.

Mein Vorschlag: wir versuchen, das Plakat (ich schlage DIN A4 vor, da es eher ausgedruckt wird) und die Anmeldung über die OG-Mailadressen an alle OGs zu versenden, versehen mit einem netten Begleittext in der Mail. Wer hat die Adressen schon z.B. in einem Verteiler und könnte diese Aufgabe übernehmen?

Parallel dazu können sich ja einige (die dies technisch und finanziell können) die Plakate und Anmeldungen in Eigenregie vervielfältigen und bei dementsprechenden Veranstaltungen verteilen. Angesprochen wurden ja schon z.B. die Delegiertenversammlungen.
Ich würde dies für die LG 1 übernehmen.

Zuletzt hatten wir ja auch schon überlegt, Anzeigen (in dem Falle wohl "nur" das Plakat) in Zeitschriften -möglichst kostenlos- zu veröffentlichen .

Wer nimmt da jetzt konkret zu welchem Herausgeber/Redakteur Kontakt auf ?

Gruß
Petra
Zitieren to top
Für den BLV überehme ich die Verteilung der Plakate.

Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
Zitieren to top
Ich würde die Zeitung "Hundesport" übernehmen, vielleicht drucken sie auch umsonst. Den swhv könnte ich auch übernehmen

Grüßle Sissy
Wenn wir endlich begreifen, dass in der Reise und nicht im Ziel die Erfüllung liegt, dann sind wir auf dem besten Weg die Geduld zu lernen.

Grüßle Sissy ehemals Cheyenn, jetzt endgültig crazy Big Grin
Zitieren to top
Ich übernehme die Landesgruppe 7 vom SV.

Gruss Zimmi
Der Stern oben links, wird uns führen
Zitieren to top
Hallo,

dann werde ich mal die LG 13 des SV übernehmen.

Gruß

Evelyn
evelyn
Zitieren to top
Zitat:Original von Petra Janke

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich Rüdiger auch selbst anmailen kann, dann hätten wir evtl. schon einen 2. Schutzdiensthelfer sicher und Uwe hätte die angesprochene "Reserve" Smile

dachte eher daran, dass ich dann in die Reserve gehe :pf: :w:

In der LG 3 werde ich dann wohl auf der DelTag. ein paar Worte darüber abgeben.
Zitieren to top
Hi,

ich werde an dem Wochenende auch zur Verfügung stehen.......

Ich kann kochen, assistieren bei UO und Schutzdienst (wer Zmmis Macken kennt, nicht nur die behinderungsbedingten....... :pf:, den erschüttert so leicht nichts mehr), und werde mich da einbringen, wo Handlungsbedarf ist.

Ist es möglich zu zelten??
Ich muß meine Hund alle mitbringen, hätte sie gern in der Nähe.....
Wenn möglich.
Sonst findet sich auch sicher eine andere Möglichkeit.

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste