Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LR für eine Prüfung zuteilen
Zitat:doch, leider bitterer Ernst. Kann man sogar nachlesen. geh mal nach Meckpom
Meckpom hat doch nur 1 LR, oder?

Zitat: Lade dich gerne mal zu einem Flug über Brandenburg ein. Befürchte aber, dass wir Beide das Höchstgewicht weit überschreiten.
Hört sich gut an Big Grin Müssen wir Ballast abwerfen :lol3

Zitat:ufregen tue ich mich darüber, dass wie du selber sagst, 90% der LR die (wie man es auch immer nennen mag) manipulieren/betrügen und nichts passiert.
Ich habe gesagt, dass es unter 10% sind...dazu stehe ich und nicht 90 %...Das ist eine Frechheit jedem ehrlichen LR gegenüber
beste Grüße

Uwe
Zitieren to top
Confusedorry: Confusedorry: Confusedorry: Hallo Uwe, ja. Da ist ein Teil des Textes weg. Entschuldigung. Ich meinte natürlich die 90% von den 10% die namentlich bekannt sind.
Zitieren to top
doghunter,'index.php?page=Thread&postID=160508#post160508' schrieb:Meckpom hat doch nur 1 LR, oder?
weiß ich nicht. Aber was damals dort passiert ist, hat ja die Runde gemacht. Und wenn ich richtig informiert bin, hat man den damaligen Prüfungsteilnehmern die Prüfungen nicht aberkannt. Und bei dem damaligen Richter hat man das ganze Verfahren so lange herausgezögert, bis er dann aus Altersgründen sein Amt nieder gelegt hat.
Zitieren to top
erwin,'index.php?page=Thread&postID=160506#post160506' schrieb:na Wolfgang ist doch jetzt nicht dein ernst?
@Erwin, habe mich schon korrigiert.
Meine Tastatur spinnt. Entschuldigung. Confusedorry: Confusedorry: Confusedorry: Confusedorry: Confusedorry: Confusedorry: Confusedorry: Confusedorry:

Sicher sind nicht 90% der LR korrupt. Ich meinte, dass die 90% der 10% namentlich bekannt sind.
Zitieren to top
doghunter,'index.php?page=Thread&postID=160508#post160508' schrieb:Hört sich gut an Müssen wir Ballast abwerfen
keine Sorge, Ich werfe dich nicht ab:-) :i_
Zitieren to top
Wolfgang Burgard,'index.php?page=Thread&postID=160513#post160513' schrieb:keine Sorge, Ich werfe dich nicht ab:-
Vielleicht anders herum....lol. Ich hatte genug Stunden, um eine normale einmotorige Mühle selbst landen zu können...Also sei vorsichtig Big Grin :cheers:
beste Grüße

Uwe
Zitieren to top
Bevor das hier zu einer 2-Mann-show ausartet, auch etwas Sarkasmus von mir:

Mein großer Respekt vor Ehrenamtlern rührte bisher daher, dass ich glaubte, sie täten es aus dem Pflichtgefühl heraus, einer guten Sache zu DIENEN. Wenn sich nun herausstellt, dass sie es bestenfalls nur wegen des eigenen Spaßes und schlimmstenfalls aus Gier tun, ist mein Respekt wohl überflüssig?

Aber im Ernst, ich glaube an das gute im Menschen und daran, dass es auch in der "Spaßgesellschaft" noch Leute gibt, die sich in den Dienst einer Sache stellen, um ein höheres Ziel zu erreichen als den eigenen Spaß.
Zitieren to top
meines wissens sind die verfahren immer noch nicht abgeschloßen,und ja ,es gibt in Mac pom nur einen leistungsrichter.
moin Bernhard
ich verstehe jetzt nicht warum das eine das andere ausschließen muß.
in 20jahren Jugendarbeit hatte ich eine menge spaß mit den Kids.
Zitieren to top
@Bernhard
Warum macht man etwas? Weil es einem Geld, Vorteile bringt (i.d.R. Arbeit, die oftmals keinen Spaß macht) oder weil es Spaß macht!
Wenn ein Ehrenamt dauerhaft keinen Spaß mehr machen sollte, wird es zur Qual....wer nicht masochistisch veranlagt ist, wird das Ehrenamt niederlegen, wenn es keinen Spaß mehr macht! Oder es wird dann wieder "unspaßige" Arbeit und er lässt es sich bezahlen (wie einige LR oder auch Schiedsrichter in 1000 anderen Sportarten)

Zitat:Mein großer Respekt vor Ehrenamtlern rührte bisher daher, dass ich glaubte, sie täten es aus dem Pflichtgefühl heraus, einer guten Sache zu DIENEN. Wenn sich nun herausstellt, dass sie es bestenfalls nur wegen des eigenen Spaßes
Das Pflichtgefühl, dass man Anfangs noch hat, lässt schnell nach wenn man sieht wie dieses von anderen umgangen wird. Und niemand lässt sich gerne beschimpfen in seiner Freizeit, weil Aussteller xx seine Prüfung nicht geschafft hat, denn der Respekt den du scheinbar noch hast, haben nicht wirklich viele :peace: Wobei es ja auch noch wirklich gute Prüfungen gibt (auch wenn nicht immer alles klappt), somit bleibt der Spaß erhalten Big Grin

Ich kann dir einige Geschichten dazu erzählen
Ziemlich am Anfang meiner LR Zeit, voller Elan und Pflichtgefühl! Ein bekannter Aussteller macht Samstags SchH 1 und bekommt 77 in C von mir. Er löffelt mich voll, das er nächste Woche zur Körung gehen will und ich ihm nun alles verbaut habe. Pech für ihn, denn ich bewerte was ich sehe. 1 Woche später ist Körung und ich sehe diesen Hund dort. Ich mache den Körmeister darauf aufmerksam, dass dieser Hund keine 80 in C hat. Körmeister zeigt mir die AT! Ist dieser Aussteller am Sonntag nach Bayern Süd gefahren (????) und hat SchH 1 mit 88 in C (nach 500 km Fahrt, ohne Training, bei fremdem Helfer und Platz) bestanden...Geht doch

Ich richte eine LGA in einer anderen LG. Ein Hund zeigt massive Probleme im 2 Teil C..bekommt mitte 70 vh...in der Pause kommt der LG Vorsitzende und versucht mich zu übereden, das vh gegen ein a auszutauschen, da dieser Hund bereits nach USA verkauft sei und somit der Preis nicht mehr zu halten wäre...Ich habe ihn raus gejagt!
Solche Geschichte kenne ich zuhauf

PS: Ich bin meiner Linie bisher immer treu geblieben und werde davon auch nicht abweichen. Das Pflichtgefühl der Rasse gegenüber ist und bleibt hoch. Aber wenn der ganze Kram dann zur Qual wird und keinen Spaß mehr macht, suche ich mir ein neues Hobby (oder betreibe meine anderen intensiver)

PPS: Ich empfehle jedem, der hier so auf Pflichtgefühl beharrt mal an 10 aufeinander folgenden Wochenenden in 10 verschieden OG´en zu fahren und sich dort Prüfungen und / oder Übungsbetrieb (teilweise das Grauen) anzuschauen. Mal sehen, wie es dann mit dem Pflichtgefühl steht Big Grin Speziell empfehle ich Verein, wo die letzten 30 Jahre Verhaltenslehre, Ausbildung und Lernverhalten noch nicht angekommen sind :hallo:
beste Grüße

Uwe
Zitieren to top
doghunter,'index.php?page=Thread&postID=160485#post160485' schrieb:Nochmal ganz langsam....dieses System hilft nicht Betrug zu vermeiden...im Gegenteil es würde ihn fördern! Außerdem bin ich sicher, dass man durch eine solche Massnahme eine Menge "ehrlicher" LR verlieren würde. Weil diejenigen die es aus Spaß an der Sache, Hobby und Liebe zum Sport machen....würde vermutlich in manchen Prüfungen dieser Spaß schnell vergehen.
...
Vielleicht ging es ja einigen der "Betrüger", als diese noch ehrlich waren, ähnlich und man wird dann weich oder hart oder verliert einfach die Lust

doghunter,'index.php?page=Thread&postID=160519#post160519' schrieb:Ziemlich am Anfang meiner LR Zeit, voller Elan und Pflichtgefühl! Ein bekannter Aussteller macht Samstags SchH 1 und bekommt 77 in C von mir. Er löffelt mich voll, das er nächste Woche zur Körung gehen will und ich ihm nun alles verbaut habe. Pech für ihn, denn ich bewerte was ich sehe. 1 Woche später ist Körung und ich sehe diesen Hund dort. Ich mache den Körmeister darauf aufmerksam, dass dieser Hund keine 80 in C hat. Körmeister zeigt mir die AT! Ist dieser Aussteller am Sonntag nach Bayern Süd gefahren (????) und hat SchH 1 mit 88 in C (nach 500 km Fahrt, ohne Training, bei fremdem Helfer und Platz) bestanden...Geht doch

Vielleicht ging es diesem "bekannten Aussteller" so ähnlich, wie Du es oben bei den betrügerischen LR'n vermutest? Durch Deine 77 Punkte hat er als ehrlicher Ausbilder und HF einfach die Lust verloren und ist nach Bayern"gefahren". Beim nächsten Mal hat er dann gleich auf die langwierige Ausbildungsprozedur mit Aussicht auf 77 Punkte verzichtet und ist gleich zum bayerischen Richter "gefahren". Auch so können die Ehrlichen zu Betrügern werden.

Vermutlich ist der von Uwe Junker vorgeschlagene Weg - weg von der IPO als Zucht- und Körvoraussetzung - die einzige Lösung des Problems. Wenn es einen aussagefähigen und verbindlichen Wesens- und Veranlagungstest als ZTP gäbe, wäre ich dafür.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste