Nick Schiller,'index.php?page=Thread&postID=156266#post156266' schrieb:Kommt mir vielleicht nur so vor, aber wenn man hier so einiges liest dann macht es den Anschein als wenn man als Besitzer einer anderen Rasse als den DSH bei euch nicht willkommen ist. Das schreckt dann schon mal ab. Vielleicht solltet ihr das mal ändern.
Das ist aber definitiv nicht so. Jedenfalls war das bisher auf keinem der Treffen die ich besucht habe. Jeder von uns ist vielleicht ein "Rasseliebhaber", aber bestimmt kein "Rassefanatiker".
Was stimmt denn deiner Meinung nach mit der Organisation nicht?
??? aha, in welchen Thread entsteht denn bei dir der Eindruck, Nick? wenn wir wissen, was es zu ändern gilt, dann ma los!!
Wer nach Hemer kommt, kann sich vom Gegenteil überzeugen, würden ich da nur sagen!
Birgit hat Holger´s Polo im Eifer des Gefechts schon fertig gemacht, Holger nimmst du es trotzdem, oder findet sich hier noch jemand der ein Polo in XL haben möchte. das wär super!!!
Räusper .....ich habe überwiegend andersrassige ......na und ? Bin noch nicht mal mehr IPO Hundler ---na und ? Traut euch _b_
Und zu der Orga --- hier ist es ein Miteinander und kein "Workshoptreffen" ....das wiederum gefällt mir besser ....jeder hilft und wenn man fragt und quasselt erfährt man doch einiges , als wenn man sich von einer Person in irwas unterweisen lässt . Das Maliforumstreffen schreckt mich zb ab ,Zeitplan ,Workshops usw .....ich hab sonst Stress genug ,das muss ich dann auf so einem Treffen nicht auch noch haben
Hi Claudia,da wir letztens schon mal drüber geschrieben haben,soviel von meiner Seite.
In diesem Forum wird schon lange nicht mehr "diskutiert",es wird gelehrt von meistens selbsternannten Wissenden,die keine andere Meinung gelten lassen und dementsprechend mehr oder weniger unverschämt andere vor den Kopf stoßen.
Die Philosophien im Hundesport sind inzwischen so verschieden,das ein miteinander nicht mehr möglich ist,die Objektivität gegenüber anderen Sichtweisen bei Null ist.
Hundetechnisch drängt sich das nicht bei mir auf.
Allerdings gibts noch die andere Seite,Kollegen zu treffen,die man nicht so oft sieht,und deshalb versuche ich,Samstag mal rein zu schneien,zu lachen haben wir bisher immer noch genug gehabt.
Schaun wir mal,was geht,bin das WE vorher schon mit dem Hund unterwegs.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Ein paar mehr Leute würde wahrscheinlich tatsächlich nicht schaden, aber ich habe es stets genossen, wenn der Haufen und damit der Trubel nicht zu groß waren. Das war persönlich, feundschaftlich, heiter, selbst wenn einzelne sich einmal nicht ganz einig waren. Bei einer schönen Kaltschale ließen sich solche marginalen Differenzen bequem aus dem Weg räumen.
Ich mag die Trefen mit den verschieden Hunden und Rassen (vom DSH über den Mali zum Staf und allen andern), so wie sie sind.
Bei den Treffen, an denen ich teilgenommen habe, war die Rasse nie ein Thema.
Ich habe mich mit Rotti dort immer sehr wohl gefühlt.
Einzig beim :prost2 konnte ich nicht mithalten, war aber auch kein Problem
Wenn nicht noch was dazwischen kommt, werde ich mit Boston Terrier dort auflaufen und mit Sicherheit von den anderen genauso herzlich aufgenommen wie bisher
(hoffe ich zumindest )
Also,
eine Teilnahme mit einer vom DSH abweichenden Rasse war und ist absolut kein Problem. Weiß auch nicht, warum es so rübergekommen sein könnte. Wir arbeiten bei dem Treffen kein Programm ab, sondern verbringen ein gemeinsames Wochenende unter Hundlern. Und bisher hat es immer sehr viel Spaß gemacht, ich bin sicher, dass es auch dieses Mal wieder so sein wird.
Für mich waren die Diskussionen rund um den Hundesport / Ausbildungsmethoden / Problemlösungen jedesmal interessant und oft auch für meine eigene Arbeit mit dem Hund hilfreich. Und nie war es gefordert zu zeigen, was man/frau oder der Hund alles kann. Im Gegenteil, es herrschte ehr eine Stimmung der gegenseitigen Unterstützung, wenn man es denn wünscht. Jeder so wie er / sie es mag.
auf Claudias Frage:
Fußballgucken wird vor Ort bei Bedarf sicher möglich sein.
Hi Margit,
für deinen Boston Terrier lasse ich alle Gebrauchshunde stehn,....lächel... auf jeden Fall kurzzeitig...;-) so ein klasse Teil!!! und komisch, jedesmal wenn ich euch zwei seh, ist Nick mit dabei..!
Hallo,
die Shirts sind nun bei Claudia eingetroffen und sehen wie ich finde wirklich gut aus. Diejenigen, die mehr als eins bestellt haben, können sich noch eine andere Farbe aussuchen.
Danke an Claudia und Birgit für die Arbeit.