:
: 0
Ascan,index.php?page=Thread&postID=63856#post63856' schrieb:Ach wie schön, dass das alle soooo einfach ist, deshalb werden ja auch alle ganz schnell Deutscher meister oder noch besser Weltmeister. Es ist eben ein großer Unterschied zwischen Theorie und Praxis, und ich wüßte nicht, dass einer, der jetzt bei der DM vorn war
Außer dummen Sprüchen kam bisher ja noch nicht so viel. Äußere dich doch mal sachlich zu dem Thema. Dieses Ausarten und "nur mein Weg ist richtig" hält doch seit geraumer Zeit viele davon ab, überhaupt noch etwas zu schreiben. Es ging doch eigentlich mal darum, das jemand um Tipps und Hilfestellungen zu einem bestimmten Thema fragte.
Hast du da vielleicht was auf Lager? Ansonsten kannst du, genauso wie einige andere auch, dich einfach mal auf dein eigenes Zitat berufen.
Gruß Tina
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
:
DSH-Fan,index.php?page=Thread&postID=63860#post63860' schrieb:Ascan, der Grund, warum die meisten von uns nicht jedes Jahr Deutscher Meister werden, liegt nicht an den Methoden an sich, sondern weil wir Menschen es nicht gebacken kriegen, diese Methoden vernünftig, bzw. konsequent umzusetzen und durchzuziehen.
Und deswegen gibt es natürlich auch einen gewaltigen Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Da gebe ich Dir natürlich Recht! Aber mit anderen Methodrn in der Fährte, beschränke ich auch darauf, werden immer wieder Leute Deutsche Meister. Bisher fehlt der Beweis mit dem Klickern für mich.
Ottomar
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
:
tina2406,index.php?page=Thread&postID=63864#post63864' schrieb:Außer dummen Sprüchen kam bisher ja noch nicht so viel. Äußere dich doch mal sachlich zu dem Thema. Dieses Ausarten und "nur mein Weg ist richtig" hält doch seit geraumer Zeit viele davon ab, überhaupt noch etwas zu schreiben. Es ging doch eigentlich mal darum, das jemand um Tipps und Hilfestellungen zu einem bestimmten Thema fragte.
Hast du da vielleicht was auf Lager? Ansonsten kannst du, genauso wie einige andere auch, dich einfach mal auf dein eigenes Zitat berufen.
Gruß Tina  Es war eine nüchterne Feststellung, mehr nicht. Die Praxis beweist immer die Richtigkeit oder Falschheit einer Theorie, und außer genervt reagieren hast Du hier nicht gezeigt, als ich nach dem Beweis in der Praxis gefragt habe. Für andere Methoden habe ioch den Beweis in der Praxis schon mehrfach erlebt.
Aber Du kannst gern bei Deinem OG-Mitglied Helmut das nächset Mal mitkommen und Dich in der Praxis überzeugen.
Ottomar
:
Also ich lese hier schon seit Anfang an interessiert mit, weil mich die Clickerarbeit an den Fährtengegenständen interessiert.
Da ich in dieser Ausbildungsvariante keine Erfahrung habe, äußere ich mich auch nicht fachspezifisch dazu. Situationskomische Begebenheiten jedoch, denke ich, kann man auch entsprechend begegnen, ohne das Thema zu zerfleddern.
Was mich jedoch enorm stört, ist diese permanente überheblich Erfolgsdarstellung mit Erniedrigungstendenz gegenüber weniger erfahrener Sportlern...
Hierzu habe ich dann einen Vorschlag, wobei ich dann hoffe, dass diesem Übel beigelegt wurde.
Um den Chefredakteur Joachim Hennig zu zitieren:
"In einer Gesellschaft wo sich Jeder nur um sich kümmert, wird sich um Alle gekümmert", möchte ich dazu meinen, daß diese Schulterklopfmaschine ein angemessener Ersatz für fehlende Anerkennung ist. Jeder kann sich nun endlich die ihn fehlende Anerkennung selbst geben. Es folgt eine kurze Bedienungsanleitung für dieses technisch voll ausgereifte Seelenstreichel-Gerät:
Man nehme die Schulterklopfmaschine (SKM) in die linke Hand und zwar so, daß der Ausleger (handschubeszogener Schulterklopfer) kurz über der linken Schulter zur Ruhe kommt. Mit der rechten Hand betätigt man die Handkurbel drehender Weise. Falls jetzt noch kein Seelenstreichelgefühl aufkommt, kann man durch Anheben oder Senken der SKM den Effekt anpassen. Falls immer noch nichts passiert liegt es wahrscheinlich daran, daß der/die, nach Anerkennung Suchende, ein/eine LinkshänderIN ist. Das ist aber auch schon der einzigste Manko. Diese SKM verweigert der linkshändigen Bevölkerung die Anerkennung.
Zitat Ende
...und bitte macht im Thema weiter, mich interessiert es...
freundliche Grüße
PS....außerdem finde ich es link, einen Beitrag zu schreiben, ihn einzustellen und während er beantwortet wird, editiert (gelöscht) wird und dann mit neuem, anderslautenden Text versehen wird, sodaß die Antwort nicht mehr zu dem Beitrag passt.
Aber das spricht wohl für den Verfasser!!!
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... ![[Bild: smilie_happy_288.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_288.gif) (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
:
es geht doch hier lediglich um eine Frage und evtl. ein paar individuelle Hilfsansätze.
Dies hier in der Rubrik "Clickern". Wer den Clicker nicht nutzt - ok.
Es clickert eh jeder, nur in vermutlich anderer Form. Jedes gleiche Signal mit eindeutigem Informationscharakter für den Hund ist doch so etwas wie ein "Clicker".
Deshalb ist es doch insgesamt wenig hilfreich, hier nun für richtig oder falsch zu plädieren.
Wenn es am Ende klappt, dann kann es nicht falsch gewesen sein. Dabei definiert jeder sein "Richtig" etwas anders und der Meister in der FH hat sicher nicht Unrecht. :thumbup:
Wobei ja auch Fleiss, Disziplin und Erfahrung, nicht zu unterschätzende Größen sind.
Bye Uwe
:
@ Ascan
es geht doch gar nicht darum, ob jemand aus meiner OG mich von irgendetwas überzeugen kann oder nicht.
Auch der von dir beschriebene hat zu Beginn seines Hundesports sicherlich erst einmal verschiedene Wege probiert, bis er den für sich richtigen gefunden hat. Und auch er wird festgestellt haben, das sein letzter Hund anders war als sein jetziger und wird nicht den selben Weg einschlagen als vorher. Schließlich haben wir es bei unseren Hunden mit immer wieder unterschiedlichen Individuen zu tun.
Und es geht hier auch überhaupt nicht darum, Weltmeister oder Deutscher Meister zu werden. Sondern Daniela hat gefragt, ob jemand ihr sagen kann, wie sie ihren Hund am GG zum korrekten geraden Verweisen clickern kann.
Allerdings ist daraus eine Diskussion geworden, ob der Clicker am GG Sinn macht oder nicht. Ob damit der Hund zum WM gebracht werden kann oder nicht. Ob nicht andere Ausbildungsmethoden sich in der Praxis als hilfreicher erwiesen haben.
Aber das war doch gar nicht die Frage. Es ging nur darum, wie sie mit dem Clicker diese Übung richtig gestaltet und ihr stellt ihre Wahl der Ausbildungsmethode in Frage.
Viele äußern sich hier zu dem Thema, nur die Eröffnerin dieses Threats sagt gar nichts mehr, weil sie nämlich auf ihre Fragen keine Antwort bekommt.
Und so etwas kommt hier immer öfter vor. Das ist ziemlich schade. Jedem doch bitte seine Ausbildungsmethode und vor allem auch seine eigenen Ziele. Es will nicht jeder Weltmeister oder Deutscher Meister werden. Auch das solltet ihr euch mal vor Augen halten.
Gruß Tina
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
:
tina2406,index.php?page=Thread&postID=63888#post63888' schrieb:@ Ascan
es geht doch gar nicht darum, ob jemand aus meiner OG mich von irgendetwas überzeugen kann oder nicht. Tina Es ging überhaupt nicht darum, , dass Dir jemand etwas beweisen soll. Ich habe Dich ganz einfach nur eingeladen, Dich davon zu überzeugen, wie man Probleme am GG verändern kann.
tina2406,index.php?page=Thread&postID=63888#post63888' schrieb:Und es geht hier auch überhaupt nicht darum, Weltmeister oder Deutscher Meister zu werden. Sondern Daniela hat gefragt, ob jemand ihr sagen kann, wie sie ihren Hund am GG zum korrekten geraden Verweisen clickern kann.
Tina Darum geht es auch nicht, aber man sollte eine Methode propagieren, die auch Erfolg verspricht und klipp und klar, ich halte von Clickern an den GG nichts, es ist für mich persönlich kontrakproduktiv. Und ich habe gewagt zu erwähnen, dass ich keine bei der DM vorn Laufenden kenn, die clickern.
Ottomar
:
Iwan1,index.php?page=Thread&postID=63884#post63884' schrieb:Was mich jedoch enorm stört, ist diese permanente überheblich Erfolgsdarstellung mit Erniedrigungstendenz gegenüber weniger erfahrener Sportlern...
PS....außerdem finde ich es link, einen Beitrag zu schreiben, ihn einzustellen und während er beantwortet wird, editiert (gelöscht) wird und dann mit neuem, anderslautenden Text versehen wird, sodaß die Antwort nicht mehr zu dem Beitrag passt.
Aber das spricht wohl für den Verfasser!!! Wer lesen und das Gelesene begreifen kann, ist doch glatt im Vorteil. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich bei der DM keine von den vorn Laufenden kenne, der GG clickert. Von mir habe ich überhaupt nichts geschrieben. Wenn Du keine erfolgreichen Hundesprortler kennst oder kennen solltest, mit denen Du Dich austauschen kannst, dann ist das Dein Problem.
Du scheinst Röntgenaugen zu haben und schon erkennen zu können, wann neue Beiträge reingestellt werden. Ich jedenfalls kann es nicht und habe den Beitrag kurz nach dem Reinstellen editiert. Ich habe lediglich einen Satz angefügt, es ist also gelogen, dass der Text plötzlich anderslautend ist. Diese Ebene ist mir zu primitiv, mich weiter damit abzugeben.
Ottomar
:
...obwohl ich niemand persönlich angesprochen habe, frage ich mich, wieso Du Dich angesprochen fühlst!!!
Dir scheint der Schuh ja zu passen...
Mach mal die Türe zu und denk mal 10 Minuten darüber nach...schaffst Du schon...
Glückauf..
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... ![[Bild: smilie_happy_288.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_288.gif) (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
:
So so Ottomar, von Dir schreibst Du also nicht, wenn Du von denen schreibst, die bei "der DM" oben führen.
Du aktueller Deutscher Meister FH im PSK - 7. der VDH-DM IPO-FH. Nein - natürlich schreibst Du nicht von Dir.
Mensch - Du hast in Deinem Sportlerleben - Hundeführerleben - schon soviel erreicht. Hast Du das wirklich nötig?
Ich kann es ehrlich gestanden mittlerweile nicht mehr hören und schon garnicht lesen, daß man angeblich "mit Clicker" nicht erfolgreich sein kann. Im VPG Bereich haben es schon einige bewiesen - und auch in der Fährte wird der Tag kommen.
Aber im Grunde ist es vollkommen egal, weil doch bitte schön jeder selber entscheiden soll, mit welchen Methoden er mit Hunden arbeitet.
Und es sollte doch möglich sein, daß auch zu respektieren. Und wenn das nicht geht, dann eventuell doch wenigstens ignorieren.
Es zwingt Dich niemand die Sektion "Clicker" zu lesen, wenn Du davon nichts hältst!
Gruß,
Claudia
|