03-07-2018, 11:07
also ich habe das bei mir im Garten gemacht ohne so Kreise oder 4-Ecke zu treten. Einfach Futter geworfen und Such gesagt. Da haben meine schon begriffen, dass SUCH heißt, Nase nach unten und dann finde ich was. Am Anfang habe ich auch gerade Gauner gezeigt, schau ich habe Futter und er hat das vor dem Abgang bekommen. Dann habe ich SUCH gesagt und gezeigt, hier geht es lang. Bin immer neben dem Hund hergelaufen. Am Ende habe ich immer einen GG gelegt und von Anfang an auch Platz dazu. Natürlich beim Welpen mit Hilfe von Futter da abgelegt. Dann viel gelobt und gwasi am "Endgegenstand" ganz viel Futter gegeben. Dann aufgelöst mit Fährte "Beendet" So ähnlich wie Juchhu Du bist Fertig hast Du saugeil gemacht. Mit der Stimme. Ich habe das IMMER gemacht. Ist ein Ritual auf der Fährte. Vor der Fährte immer "Anmeldung", d.h. stehen bleiben und blabla machen im Sitz, falls Niemand mit dabei ist. Auch habe ich grundsätzlich IMMER das Fährtengeschirr und die Fährtenleine dran wie bei der Prüfung. Das habe ich von Welpen an gemacht. So haben meine ganz schnell das Suchen damit verknüpft. Meine Beiden Gauner und Britte suchen gerne. Gauner verweist nur nicht so gerne die GG. Er sucht lieber
.
Deshalb liebe Silke konnte ich auch zu den sogenannten Kreisen und Quadraten nicht wirklich was sagen.
LG
Angelika
.Deshalb liebe Silke konnte ich auch zu den sogenannten Kreisen und Quadraten nicht wirklich was sagen.
LG
Angelika

![[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]](http://www.zwinger-von-der-schwarzen-brandung.de/images/banners/Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg)