11-05-2010, 09:05
Meines Wissens geht das auch beim Welpen schon - ich benutze für meinen Welpen und auch die Großen im Augenblick Frontline. werde aber in 6 - 8 Wochen auf Scalibor umsteigen.
Gruß Dürken
Gruß Dürken
|
Zecken... alle Jahre wieder
|
|
11-05-2010, 09:05
Meines Wissens geht das auch beim Welpen schon - ich benutze für meinen Welpen und auch die Großen im Augenblick Frontline. werde aber in 6 - 8 Wochen auf Scalibor umsteigen.
Gruß Dürken
11-05-2010, 10:05
Hallo Isabelle,
probiere es mal mit nativem Kokosöl (also kein Palmin etc.). Beim erwachsenen Hund verwende ich ca. einen Teelöffel voll, beim Welpen entsprechend weniger. Kokosöl bei diesen Temperaturen in den Handflächen schmelzen lassen (es wird erst bei Raumtemperaturen von 25°C an aufwärts flüssig) und vor allem am Kopf, Ohren, Brust-/Halsbereich, unter den Achseln und danach auf dem restlichen Körper verteilen. Ist das Fell anschließend richtig fettig, war's an diesen Stellen zu viel Kokosöl. Die Anwendung alle 5 bis 7 Tage wiederholen. Man kann das Kokosöl auch mit etwas Jojobaöl mischen, damit es besser auftragbar ist. Mir macht es aber nix aus es kurz in der Handfläche schmelzen zu lassen. Hier mal zwei Links zu dem Thema: http://www.mdr.de/einfach-genial/4570155.html http://www.tiere-und-co.de/tierarzt/anti...gen-zecken Grüße Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
12-05-2010, 09:05
Hallo,
erst einmal vielen Dank für Eure Antworten! @ Dürken, so hat es mir meine Tierärztin auch empfohlen. Erst einmal das Frontline und wenn der Kleine älter ist, dann erst das Scalibor. Sie meinte, dass ich bei einem so jungen Hund das Scalibor-Halsband noch nicht nehmen sollte. Mein "Problem" ist nur, dass ich eigentlich von diesen "Spot-On-Produkten" nicht allzuviel halte. Ich hatte mal eine Hündin, die sich nach der Gabe von Frontline (und später auch bei anderen Spot-On-Produkten - die mir dann empfohlen wurden) an der Auftragungsstelle total gekratzt hat. Sie hat sich richtig wund gekratzt und Haarbruch hat sie an diesen Stellen auch bekommen. Seitdem benutze ich diese Spot-On-Produkte gar nicht mehr. Habe dann umgestellt auf die Scalibor-Halsbänder und da hatte ich keinerlei Probleme und auch keinerlei Zecken. @ Antje, wo bekomme ich denn das native Kokosöl? In unserem normalen Reformhaus habe ich gestern bereits geschaut, leider nichts! Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist dieses Öl zuerst NICHT flüssig? Also erst, wenn ich es habe schmelzen lassen? Kann ich es mir so vorstellen, wie wenn ich Butter "schmelzen" lassen möchte? Wenn ich dieses Öl irgendwo bekomme (ohne es extra irgendwo einfliegen lassen zu müssen), dann würde ich diese Art der "Zeckenbekämpfung" gerne bei dem Kleinen ausprobieren. Vielen Dank nochmal und VG Isabelle
12-05-2010, 11:05
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
12-05-2010, 12:05
Tic Cip von vet concept ist auch für Welpen.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
12-05-2010, 15:05
Hallo Isabelle,
ich kaufe da Kokosöl im Bioladen. Führt hier eigentlich jeder von denen. Ansonsten einfach nach Bio-Kokosöl googlen. Grüße Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
17-05-2010, 12:05
Hallo :hallo: ,
vielen lieben Dank für Eure Antworten, die Tipp´s und den Link! VG Isabelle
02-06-2010, 10:06
Habe gestern unsere Hunde mit Kokosöl eingerieben - jetzt riechen sie alle wie Bounty
werde berichten, wie / ob es wirkt.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
02-06-2010, 23:06
Hallo,
habe mir das Bio Kokosoil bestellt und bin begeistert wie gut es riecht, da hatte ich erst so meine bedenken. Ich bin bloß etwas am rätseln, wie man es aus der Flasche bekommt, zur Zeit ist es ja fest. Stellt ihr die Flasche ins Wasserbad oder macht ihr es wie ich mit einem Löffelstiel? Ich hatte bisher übrigens auch keine Zecke mehr (dreimal auf Holz klopfe!!!) LG Fine Im übrigen wollte ich damit auch unseren nächsten Welpen einreiben, habe aber von einer Freundin gehört, dass deren Welpe wie verrückt von seiner Mama beleckt wird und er das gleiche mit seiner Schwester und umgekehrt auch tut.
03-06-2010, 07:06
Ich habe die Flasche ins Wasserbad gestellt und dann in eine Schale umgefüllt
|
|
|