05-01-2022, 20:01
Ich kann noch immer nicht nachvollziehen, was Du uns hier erzählen möchtest:
Das ist die gleich Leier, die man auch immer wieder auf Prüfungen im Sportbereich, z.B. bei der Abt. A von " hochbegabten " HF hört: bloß nicht laut am Feldrand sich unterhalten, lachen...., könnte den Hund auf der Fährte ablenken. Wenn dem so ist - schlechte Ausbildung !!! Kann man nämlich alles trainieren. Und Hundeführer, die den Namen verdienen, tun das auch.
Lernt man sowas heute nicht mehr ??
Gott sei dank steht bei mir in diesem Jahr ne 7 vorne - juckt mich nicht mehr, nur noch Mitleid.
HIla1610,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192575#post192575 schrieb:Aber wenn ich eben den Betroffenen der Fahrzeugdurchsuchung in die Dienststelle bitten muss, damit der Hund in Ruhe suchen kann und nicht abgelenkt ist.Wenn der Hund sich durch Personen um rückwärtigen Bereich des HF ablenken lässt , ja - dann war es kein guter. Ganz einfach !
Das ist die gleich Leier, die man auch immer wieder auf Prüfungen im Sportbereich, z.B. bei der Abt. A von " hochbegabten " HF hört: bloß nicht laut am Feldrand sich unterhalten, lachen...., könnte den Hund auf der Fährte ablenken. Wenn dem so ist - schlechte Ausbildung !!! Kann man nämlich alles trainieren. Und Hundeführer, die den Namen verdienen, tun das auch.
HIla1610,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192577#post192577 schrieb:Ich habe zB so manche heikle Situation bei der Durchsuchung von Fahrzeugen im Rahmen von Korridorfahndungen erlebt. Oder eben HF die um die „Sprunghaftigkeit“ ihrer Hunde wussten und Bürger wie Kollegen vor der DS in Sicherheit bringen mussten, damit nichts passiert.Noch so ne Nummer. Kann man z.B. bei einer Fahrzeugdurchsuchung auf einem BAB - Parkplatz recht einfach lösen: das Zaubermittel heißt Fettlederleine, 8mm, 250 cm lang, ohne Schlaufe. Wenn der HF dann halbwegs motorisch begabt ist, ist das ne ganz sichere Nummer - sowohl für die Kollegen, den Verdächtigen und auch den Hund.
Lernt man sowas heute nicht mehr ??
Gott sei dank steht bei mir in diesem Jahr ne 7 vorne - juckt mich nicht mehr, nur noch Mitleid.