Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 jähriges Mädchen zeigt den Erwachsenen wie es geht :-)
Nachwuchsförderung heisst nicht, einem kleinen Kind einen trainierten Hund in die Hand zu drücken. Ich schliesse mich dann dem "wow" an, wenn das Kind mit seinem selber ausgebildeten Beagle, Dackel oder Spaniel eine BH besteht - kind- und tiergerecht ausgebildet und mit viel Spass an der Sache.
Zitieren to top
@ Helene

es ist mit Sicherheit nicht leicht ,einen trainierten Hund zu führen,

schon gar nicht auf dieser Ebene.
Ein Dackel für ein Kind..........nun ja. Hast du ne Hundeschule. ich habe mal einen durchgeknallten Rauhaardackel erlebt. Das braucht kein Mensch.Der wurde nur lieb erzogen

Gruß Stups
Zitieren to top
Also Leute mal ehrlich...warum muß das alles so zerredet werden?
Ich habe mir das Video auch mehrmals angesehen und bin erstaunt über diese Leistung. :appl: Es ist schon alles gesagt worden.Aber ich wäre froh über so ein Talent,eben weil kein Jugendlicher mehr so ein Durchhalevermögen hat.Noch dazu wo die Kleine so ein Umfeld hat.Vater ist Ausbilder in einer LG und dann hat sie ja noch so einen Trainer.Und über Nacht hat sie die PO auch nicht gelernt.Oder?
Viele Jugendliche haben doch nur einen großen Rand,können weder lesen noch richtig schreiben geschweige denn sich richtig artikulieren.Das reicht doch vom Wortschatz her nur von Bier bis Party.

Meine Anerkennung für die gebrachte leistung hat die Kleine jedenfalls. :blume:
Zitieren to top
Jürgen Rixen,index.php?page=Thread&postID=90660#post90660' schrieb:Wer gibt Dir das Recht, mir eine Meinungsäußerung zu verbieten und mich gleichzeitig mehrfach zu beleidigen?

Aber nicht gleich weinen.............

Nenn mir eine Stelle wo ich dich beleidigt habe .......das ist meine freie Meinung und die äußere ich genauso wie du deine.

Mal abgeshen von unserem Schreibe......

Für mich das die leistung der Kleinen immer noch absolute Megaspitze.
Okay ...klar hätte sie den Hund selber ausbilden können.....wenn der Hund auch nur vier Jahre alt ist wär das ja ne geniale Leistung für eine dreijährige.

Cool fand ich das sie in der Freifolge noch die Zuschauer mit einem lächeln grüßt.

Beste Grüße

Terry
Zitieren to top
Terry,index.php?page=Thread&postID=90654#post90654' schrieb:Hallo liber Schreib.........!!!

Naja .........manche müssen halt vom Schreiben leben...Mit Friede ,Freude ,Eierkuchengeschichten bekommt man keine Aufmerksamkeit.

Hallo Terry,
hast du nur was gegen Jürgen Rixen persönlich, oder ist dir der Beruf des Journalisten im allgemeinen ein "Graus"????
Ich erinnere mich noch gut daran als du in diesem Forum und per PN Walter Schmidt des Alkoholismus bezichtigst hast (auf einer von Jürgen Rixen initiierten Veranstaltung).....ich finde du solltest "private" Animositäten aus deinen Beiträgen fernhalten und sachlich argumentieren,
solltest du das nicht können solltest du einfach mal schweigen.

Gruß Peter Teuteberg

P.S. um was zum Thema beizutragen, ich finde ein "Gebrauchshund" gehört nicht in Kinderhände!
Zitieren to top
Ich finde es faszinierend das sich eine 7 jährige über 10 Minuten so konzentrieren kann, wo so manch Erwachsener sich nicht mal das Laufschema für eine BH merken kann, das nur mal zu dem, das < zum Führen eine gewisse Reife gehört >
Zitieren to top
Hallo Peter !

Stell hier mal nichts in Frage wo du selber nicht bei warst.

Soll das jetzt eine Retourkutsche sein weil ich dir auch mal auf die Füße getreten bin und Recht behalten habe????
Hat die kleine Samantha mehr erreicht wie du und Rixen zusammen in dreißig Jahren Hundesport??

Wenn Leute wie du und Rixen keine Kritik vertragen könnt müßt ihr halt Tippex über die Stellen am Computer machen.

Und auch für dich ....Nicht quatschen....... machen!!!!!!

Bin ich froh wenn ambitionierte Kinder nicht mitkriegen was manche hier für einen Schmarrn los lassen.
Anstatt die Jugend zu motivieren!!!!!

Grüße

Terry
Zitieren to top
boris,index.php?page=Thread&postID=90673#post90673' schrieb:ein "Gebrauchshund" gehört nicht in Kinderhände!

Hallo Peter,
gut das ist deine Meinung, aber viele von uns haben schon als Kinder mit DSH auf dem Platz gestanden, deshalb finde ich diese Aussage nicht zutreffend.
Und OHNE den Nachwuchs geht es nicht, in keiner Sportart !!!
Ludger
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
Zitieren to top
Ich hatte auch einmal einen Traum, meine Kinder als Hundesportler zu sehen.
Leider hat der sich nicht erfüllt, sie haben sich den Pferden zugewand.

Aber, sie haben ab ihrem 3. Lebensmonat im Kinderwagen während der UO auf dem Platz gestanden,
sie haben an ihren Hunden das Laufen gelernt, sie sind jugentliche geworden, die ohne Hund nicht können,
die gelernt haben einen Hund zu verstehen und zu erziehen.

Auch wenn sie meinen Traum, das sie Hundeführer werden nicht realisiert haben, eins haben sie verinnerlicht,
den richtigen Umgang und das Verstehen mit einem Hund.

Ich für mich betrachte es als Erfolg.

Ich für mich mag dieses Video und übrigens, die Kleine führt permanent mit Führerhilfe,
ergo, sie kennt ihren Hund und hat ein Gefühl für ihn.
Wer hier Kritik übt, kennt für mich keine 7-jährigen, die zu solcher Konzentration zu bringen, hut ab, da gehört eine Menge dazu.

LG Ursula
Ich verantworte das, was ich schreibe,
nicht das was du liest
Zitieren to top
Danke Peter !!!

Aber Gebrauchshund ist ja ein dehnbarer Begriff... :whistling:

Mein Sohn ist auch Hundeverrückt......wenn ich mir allerdings mal richtig überlege wie oft er von mir gedeckelt wird, weil er den Hund nervt mit seiner " Oberliebe ", und der Hund ihm deutlich zeigt ( auch hörbar ) das er genervt ist----wer will auch schon beim schlafen gestört werden :feuerteufel: ------dann sag ich mir ........ dem muss ich nicht zeigen wie er wirklich sein kann.

Zu 100% kann sich niemand sicher sein das gerade im SD es schnell mal umschwenken kann und wenn das nicht mehr ist......dann sprechen wir nicht mehr vom Gebrauchshund.

Meine Hunde müssen meine Familie akzeptieren....tun sie auch, allerdings niemanden sonst und wenn ich mir nun vorstelle, da würde mein Sohn Prüfungen laufen....na super......was ist wenn wirklich mal umgeschwenkt wird? Auweia....

Und wenn ich einen Hund so absichern muss das er sich nichts aber auch garnichts mehr traut........sorry...aber dann brauche ich auch keinen Husport(VPG) mehr zu machen.Dann ist es nur noch eine Dressur und Vorführung. Sowas kann ich aber auch mit einem Pudel dann machen.

Meine Meinung.......... Hut ab vor soviel Selbstbewusstsein vor so einer Menschenmenge zu führen...... aber ich denke mir da werden sich die Eltern auch was bei gedacht haben. Ich würde es in dem Alter meinen Kindern nicht erlauben......mit 12-14 jahren sieht es schon ein ganz klein wenig anders aus. Und ich kann es beurteilen, weil ich hab Kinder.
Gruß
Anja
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste