Hi Margit,
freut mich sehr, das du und dein Rotti so tolle Vorschritte gemacht habt, du hast dich da wirklich durchgesetzt, mach weiter so.
Margit M,index.php?page=Thread&postID=46389#post46389' schrieb:Ein wenig anstrengend fand ich in dem Zusammenhang allerdings, wenn bei jedem Hund versucht wird, den Helfer davon zu überzeugen das der Hund eigentlich ganz anders gearbeitet werden sollte . denn das war nicht das Thema des Workshop's
Magit, da hatten wir unseren lieben Heinz leider nicht im Griff, .g: bei der Abschlußbesprechung haben das alle als störend empfunden, das Heinz oftmals zwischen geredet hat und Disskusionen zu führen, mit dem Helfer, Heinz war nur zum zuschauen gekommen, und kein "offizeiller" Teilnehmer, und ich war über sein Verhalten auch so ein bißchen unglücklich !!! Das Thema war nämlich einfach nur Beurteilung der Triebverhalten des Hundes zu zeigen und keine Ausbildung im Schutzdienst in dem Moment! werde da in Zukunft "Strenger" mit Heinz umgehen müssen

obwohl ich ihn dreimal auf die Bank geschickt habe, zn konnte er die Diskusionen nicht lassen,...war wohl im Trieb, bitte Heinz im Zukunft zum Wohle der anderen etwas mehr Zurückhaltung.
Das... Feedback der Teilnehmer war sehr possiv und gibt uns weitere Anregungen und Mutivation es wieder zu tun. und das am Samstag ein richtig guter Lehrhelfer sich angeboten hat, unseren "Workshop" zu unterstützen, zeigt uns " das wir auf dem richtigen Weg " sind, Vielen Dank nochmal Jürgen!!!!! :b:
Schade fand ich , das einige, die sich hier aus dem Forum angemeldet haben, nicht gekommen sind und auch nicht abgemeldet haben :?:
... Workshop mit Schwerpunkt Helferarbeit im Herbst ist in Vorbereitung.
Magit, hat jemand aus deiner Familie am ersten SeptemberWochenende Geburtstag??
Tschüü die Mädel´s