:
: 0
Hallo,
da muß ich Torsten recht geben! Foren sind ja auch mit dafür gedacht über verschiedene Ansichten Diskutieren zu können oder?
Gruß Jens
Das mir der Hund viel lieber sei sagst du, oh Mensch sei sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
:
Hm,
mag ja sein, dass ich etwas nicht richtig verstanden habe, aber worum geht es eigentlich bei der Diskussion? Sollen die Figuranten der DM an den Pranger gestellt werden? Oder sollen die Leute an den Pranger gestellt werden, die die Figuranten ausgewählt haben?
Beides hielte ich nicht für besonders diskussionswürdig.
Die Auswahl der Figuranten ist sicher nicht willkürlich so erfolgt, dass die schlechteren Figuranten zum Zug kamen, sondern diese Leute haben sich bestimmt etwas dabei gedacht. Also was soll das? Mir wäre es außerdem lieber, wenn diese Auswahl nicht öffentlich getroffen würde, da sich dann niemand darüber aufregen könnte und da es dabei in den Augen vieler immer auch Verlierer gibt.
Die beiden ausgewählten Figuranten haben ihren Job garantiert nach bestem Wissen (Können) und Gewissen getan. Die einen sind in der Lage, mehr Belastung zu setzen, die anderen halt weniger. Aber kein Hund wurde verletzt, und m.E. wurde auch kein Hund bewusst bevorzugt oder benachteiligt. Und dass es bei 80 Hunden auch einmal zu "Unfällen" kommen kann, kann niemand ausschließen.
Daraus abzuleiten, dass die Figuranten oder die, die sie ausgewählt haben, schlecht gehandelt haben, halte ich für absolut falsch. Selbst darüber zu diskutieren, warum es in Einzelfällen zu solchen "Unfällen" gekommen ist, halte ich für müßig, da es in keinster Weise Einfluss auf die Bewertung genommen hat. Das Video zeigt nur, dass so etwas halt passieren kann, auch wenn man sich wünschen würde, dass es nicht vorkommt.
Also was solls? Ich wäre froh, wenn die Figuranten bei solchen Großveranstaltungen stets so fair arbeiten würden, wie es diese beiden getan haben.
Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
:
Meiner Meinung nach hat Renate den Nagel auf den Kopf getroffen. Beide Helfer haben so gearbeitet, wie sie von den LR eingestellt wurden. Beide können nachweislich auch mehr Belastung in den Schutzdienst bringen. Das ein Helfer mal hinfällt sollte kein Thema sein. Wichtiger ist, dass alle Hunde gleichmässig gearbeitet wurden und dies war gegeben.
Für mich wurden die Helfer zu sehr auf "Schongang" eingestellt.
Ralph
:
@ Walter
ich habe es mehrfach betont, dass es mir nicht darum geht irgend jemand an den Pranger zu stellen oder lächerlich zu machen.
Ich finde die Resonanz und wie sie zum Teil ausartet sehr erstaunlich.
Diese Videos gibt es zu hunderten im I-Net. Ich habe das gleiche Video in einem anderen Forum reingestellt. Ergebnis über 120 Hits und 0 Kommentare.
Es war überhaupt nicht in meinem Sinn hier eine Diskussion zu entfachen darum habe ich es auch zwischenzeitlich rausgenommen.
Jetzt sollte der Thread geschlossen werden da ja das Video nicht mehr online ist und die, die Diskutiert haben sollten sich gleich ein anderes Forum suchen.
Das muss ich jetzt auch nicht verstehen.
:
Hm Goldi,
ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Mit "anderem Forum" meint Fanta m.E. ein anderes Forum innerhalb des schaeferhund.net-Forums, also z.B. Ausbildung oder Veranstaltungen. ok?
Servus Walter
Meine Hunde blieben mir im Sturme treu
:
Hallo,
also wer sich ein bissl mit dem schaeferhund.net beschäftigt hätte, würde gesehen haben, dass es viele verschiedene Unterforen gibt...Ausbildung, Veranstaltungen, Zucht usw...
Hier sind wir im Forum Buch/Video und da gehört meiner Meinung nach eine Disksussion zur Helferarbeit nicht hin, da ja nicht mal ein Video vorhanden war (wurde ja wieder rausgenommen)
Und zum Video: Also ich habe da schon anderes gesehen...das kann jeden Helfer passieren....
Grüße Fanta
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
:
Zitat:Original von Fanta
Hallo,
also wer sich ein bissl mit dem schaeferhund.net beschäftigt hätte, würde gesehen haben, dass es viele verschiedene Unterforen gibt...Ausbildung, Veranstaltungen, Zucht usw...
Hier sind wir im Forum Buch/Video und da gehört meiner Meinung nach eine Disksussion zur Helferarbeit nicht hin, da ja nicht mal ein Video vorhanden war (wurde ja wieder rausgenommen)
Und zum Video: Also ich habe da schon anderes gesehen...das kann jeden Helfer passieren....
Grüße Fanta
Sorry Fanta, aber ich bin nicht der einzige der das anders Verstanden hat.
Wie dem auch sei, mach zu und gut is.
:
Boah es waren 2...
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
:
Fühlst du dich nicht gut??
Ich denke eher das du uns wirklich in ein anderes Forum gewünscht hast.
Mach man zu sonst wird es albern.