:
: 0
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25923-Wachhundausbildung/?postID=179373#post179373 schrieb:Meine Frage aber bezieht sich ausschließlich darauf, was ich tun kann, meinem Hund beibringen kann, dass er wacht und auch, wenn es sein muss, verteidigt.
Ganz einfach: So eine Ausbildung darfst Du Deinem Hund in Deutschland als Privatperson nicht zukommen lassen. Jegliche Diskussion darüber ist zwecklos.
Dein Hund darf Dich, in engen Grenzen, aus seinem natürlichen Instinktverhalten heraus beschützen. Aber sobald er für diesen Zweck ausgebildet ist, Du ihn also von Deiner Seite aus entsprechend einsetzen kannst, brauchst Du für seine Haltung eine Genehmigung und musst ein entsprechendes Bedürfnis nachweisen (weil Du so einen Hund beruflich brauchst, z.B. als Diensthundeführer). Und für die Haltung eines solchen Hundes, sofern sie genehmigt werden würde, gelten besondere Auflagen.
Dein Eigentum musst Du anders vor Dienstahl schützen. Wie gesagt, z.B. Selbstschussanlagen oder unter Starkstrom gesetzte Türklinken etc. sind ja auch nicht erlaubt. Wenn Du damit rechnest dass sich irgend jemand unberechtigt auf Deinem Grundstück aufhalten könnte, darfst Du einen Hund, von dem Du denkst dass er in der Situation jemanden beissen könnte, in dem Moment gar nicht auf's Grundstück lassen. Statt dessen hast Du die Polizei zu rufen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
Kimmy
Ich frage mich, vielleicht naiv, warum Du die Polizei nicht fragstest, wie Du Dich und deine Familie schützen könntest.
Mir ist nicht klar wie weit oder nah das Gebrechen statt fand, und ob es persönliche Gründe gegeben hatte. Du schreibst nichts darüber???
Gibt es überhaupt einen Grund Angst zu haben, dass sowas wieder passieren könnte.
In der Schweiz war vor kurzum ein 4-fache Mord geschehen, aber es war vorallem ein sexual Gebrechen.
Ich blicke einfach nicht durch.
Gruss
Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
:
schaff Dir Gänse an. Die bewachen und machen krach
Bye Uwe
:
Uwe,
halten Gänse auch Mörder ab, welche einen wehrlosen Menschen im Haus ermorden?
Von Dir als Moderator hätte ich doch etewasd mehr Gespür erwartet.
Also , nun weiß ich, was ich zu tun habe. Ich installiere eine Selbstschussanlage, welche meinen Hund schützt, während dem, dass Starkstrom an den Türklingen für die Sicherheit des Hauses sorgt.
Ansonsten wünsche ich euch allen ruhige, besinnliche Ostern.
Das Thema hat sich für mich damit erledigt.
MfG,
Kimmy
:
Schade, dass Du nicht freundlicherweise eine Antwort zukommen liessest.
Lässt vieles nachblicken lassen.
Gill
:
Nietzsche heißt der tote Mann, so ähnlich wie Paul Böttger nicht Böttcher oder Böttscher heißt.
:
Gill,
das Thema heißt Wachhundeausbildung. Es war eine Frage. Ich habe diese Frage im ersten Thread begründet. Was gibt es daran nicht zu verstehen?!
Wenn Du von Anfang an mitgelesen hast, hast Du einige Informationen erhalten. Lies einfach nochmal in Ruhe durch, was ich geantwortet habe.
Was sollen denn diese teilweise gehässigen Antworten? Ich habe nicht vor, ein Blutbad anzurichten.
Nochmals: Die Frage wurde beantwortet. Somit ist dieses Thema erledigt. Warum muss nun noch Seitenweise darauf herumgehackt werden?
Ich habe gefragt. Nur gefragt. Nicht mehr.
MfG,
Kimmy
:
Ok Kimmy
Nichts mehr zu sagen.
MfG
Gill
:
Gill,
schöne Feiertage für Dich.
MfG,
Kimmy
:
kimmy,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25923-Wachhundausbildung/?postID=179381#post179381 schrieb:Uwe,
halten Gänse auch Mörder ab, welche einen wehrlosen Menschen im Haus ermorden?
Von Dir als Moderator hätte ich doch etewasd mehr Gespür erwartet.
Ähmm, sorry: Geht es Dir jetzt um Leib und Leben? Oder um irgendwelche Dinge, die bei Dir draussen herum stehen und evtl. geklaut werden könnten???
Leib und Leben kann Dein Hund am besten schützen wenn er sich dort aufhält, wo Du selbst bist. Sprich im Haus. Da nützt Dir Dein Hund draussen nix... Und irgendwelche Sachwerte darfst Du nicht durch Maßnahmen schützen, bei denen Du von vorne herein auf die Körperverletzung Dritter zählst. Weder durch Schusswaffen, noch durch einen entsprechend ausgebildeten Hund.
Und beides (Schusswaffe sowie ziviler Schutzhund) darf eine Privatperson in Deutschland nicht so ohne weiteres in Besitz haben. Auch wenn Du jetzt vielleicht Bammel hast, weil in Eurem Ort etwas passiert ist. Wende Dich an Eure Polizei! Die haben Spezialisten, die zu Dir ins Haus kommen und mit Dir zusammen abklären welche zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen für Dich sinnvoll sind. Zusammen mit der abschreckenden Wirkung Deines Hundes (ohne den speziell zum zivilen Schutzhund auszubilden) kannst Du dann auch wieder ruhig schlafen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
|