:
: 0
Dirk.H.,'index.php?page=Thread&postID=141751#post141751' schrieb:Wie billig!!!!
Der getroffene Hund bellt. Ausgelutschter geht es dann wohl nicht mehr?
Trifft doch aber wohl in Deinem Fall den Nagel auf den Kopf. Anscheinend fühlst Du Dich von Vegetariern und Veganern persönlich verfolgt. Seltsamerweise komme ich als Fleischesserin, die sogar Tiere selbst schlachtet, mit Vegetariern und auch Veganern i.d.R. recht gut aus. Wäre auch schwierig wenn dem nicht so wäre, denn im Schnitt gehören gut 30% meiner Arbeitskollegen zu dieser Bevölkerungsschicht. Der andere Teil isst zum Teil kein Schweinefleisch, keine Eier oder keine Milchprodukte, je nach Religion oder Nationalität, oder gehört zur Gruppe der "Wenigfleischesser" oder "Gelegenheitsvegetarier". Trotzem haut keiner den anderen und wir essen auch oft und gerne zusammen, und ja, wenn Alufolie drunter ist legen die Kollegen ihre Paprika und ihren Tofu auch neben mein Steak auf den Grill.
Natürlich gibt es, wie in jeder Bevölkerungsschicht, auch in der "fleischlosen Zunft" ein paar Spinner. Aber die meisten Vegetarier, die ich kennen, thematisieren dieses Thema überhaupt nicht. Weswegen Du diese Menschen gar nicht als Vegetarier oder Veganer erkennen wirst. Die reden mit Dir gar nicht darüber, außer Du würdest sie darauf ansprechen. Ich spreche mit wildfremden Menschen ja auch nicht darüber was ich esse und was ich nicht esse. Wozu denn???
Und daß die Gegener von Wildtieren in Zirkussen, von ewig langen Schlachttiertransporten und unsinnigen Tierveruchen alles Veganer sind, das kannst Du dir an die Backe schmieren. Davon kenne ich zu viele, die gerne mal ein gutes Stück Fleisch essen. Ich übrigens auch...
Dirk.H.,'index.php?page=Thread&postID=141751#post141751' schrieb:Du stellst hier eine Seite zur Diskussion... +
Ich habe hier nix zur Diskussion gestellt, sondern mich zu Euren nicht gerade sehr sachlichen Kommentaren zu diesem Link, den Ursula eingestellt hat, geäußert.
Dirk.H.,'index.php?page=Thread&postID=141751#post141751' schrieb:Ich persönlich dachte bisher dieses sei ein Forum wo man diskutieren kann.
Dann aber mit Kindergartensprüchen kommen ala: Der getroffene Hund bellt, ist doch eigentlich schon lächerlich.
Und Du findest Deine und DogsWorlds Kommentare zu dem Link niveauvoll???
Dirk.H.,'index.php?page=Thread&postID=141751#post141751' schrieb:Entweder ich stelle etwas ein und bringe es damit zur Diskussion oder ich lasse es sein und mache Leute nicht doof von der Seite an.
Meine Meinung musst Du mir schon lassen und meiner Meinung nach ist diese Seite Dreck!!
S.o. Wer lesen kann ich klar im Vorteil... Und wenn ich hier über alles schreiben würde was ich als Dreck empfinde, dann hätte ich viel zu tun. Würde die User aber vermutlich genau so langweilen wie Dein Privatkrieg gegen die Veganer.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
ursus04,'index.php?page=Thread&postID=141756#post141756' schrieb:@Antje
Das ist im fertigen Produkt dann aber ein eher geringer Fleischanteil, viel bleibt da nicht übrig.
Ich hab in der Frischfutterration im Schnitt auch nicht mehr als 75% Fleisch. Und in den meisten Sorten auf dem Markt ist weniger Fleischanteil enthalten. Orijen dürfte mit 80% Fleischanteil (bezogen auf die Frischmasse) mit am höchsten liegen. Zudem mußt Du neben Fleisch noch andere Komponenten einsetzen, um auf einen entsprechenden Vitamin- und Mineralstoffgehalt zu kommen, wenn einem Futter keine derartigen Zusätze beigefügt werden.
ursus04,'index.php?page=Thread&postID=141756#post141756' schrieb:Und das Fleisch?
Das Futter für die Nutztiere wurde im Tierversuch getestet und wird es auch immer noch. Das ist dann aber tierversuchsfrei laut der Seite. Und das ist für mich halt Augenwischerei.
Ich komm vom Dorf, und hier erhalten die Nutztiere zum überwiegenden Teil selbst angebautes Futter. Da ist nix mit Tierversuchen für's Viehfutter...
Zudem: Da ich in dieser Branche arbeite, weiß ich relativ gut was ein Tierversuch ist und was da abläuft. Für mich ist das wie mit der Gentechnik: Es gibt Bereiche, in denen halte ich sie für sinnvoll, es gibt Bereiche in denen ich völlig darauf verzichten kann und will, und es gibt Bereiche in denen halte ich sie für gefährlich.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
Kurz zum Thema
Ich füttere seit Jahren vet-concept und das ist gelb hinterlegt.
Das beste Futter, daß ich in 30 Jahren hatte. :thumbup:
mfg
Manu
Schelte nicht die Kreatur, die sich der Mensch geschaffen hat.
:
Klar, das meiste Fleisch stammt natürlich von in Kleingruppen nett gehaltenen Tieren...
Wozu sind dann die ganzen absurd riesigen Anlagen da?
Die stehen allerdings nicht im Dorf, sondern irgendwo zwischen den Dörfern auf der grünen Wiese, gerne mit Büschen und Bäumen umgeben. Und die kenne ich zumindest in Deutschland und in den Niederlanden in vielfacher Ausfertigung. Ebenso wie "glückliche" Weißblaue Belgier und Verbeterd Roodbont auf der Weide, alle mit Kaiserschnitt im Frühling.
Und für das immer leistungsfähigere Futter für immer leistungsfähigere Tiere werden halt Tierversuche gemacht. Schließlich muss man genau wissen, wie das Fleisch innerhalb weniger Wochen bei welcher Futterzusammensetzung wird.
Ich habe übrigens gar keine pflanzlichen Produkte in der Ration, wenn man von anhaftenden Resten bei Pansen und Blättermagen und einem Spritzer Öl absieht. Seit ich nicht mehr auf das magere Fleisch aus Deutschland angewiesen bin, kann ich Kohlenhydrate schlichtweg umgehen.
die zusammensetzung von Markus Mühle
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl 8%, Reiskeime, Wildknochenmehl 5%, Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl 5%, Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl 2%, Trockenmoor, Fruchtpulver 2% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl, Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen
:
Antje,'index.php?page=Thread&postID=141781#post141781' schrieb:Trifft doch aber wohl in Deinem Fall den Nagel auf den Kopf. Anscheinend fühlst Du Dich von Vegetariern und Veganern persönlich verfolgt. Antje, erspar mir Deine billigigen Seitenhiebe, in der Hoffnung mich treffen zu können.
Ich habe hier meine Meinung kund getan und habe nichts gegen Personen oder gar Bevölkerungsgruppen.
Such Dir jemand anderes, der bereit ist auf ein dermaßen tiefes Nievau zu gehen.
Soooo tief wollte ich heute nicht mehr runter.
Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
:
Dirk Du sprichst mir so aus der Seele, unfassbar die Beiträge von Antje. :hot:
Ludger
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
:
Dejavue,'index.php?page=Thread&postID=141800#post141800' schrieb:die zusammensetzung von Markus Mühle
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl 8%, Reiskeime, Wildknochenmehl 5%, Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl 5%, Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl 2%, Trockenmoor, Fruchtpulver 2% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl, Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen Und was sagt diese Zusammensetzung nun?
In der geschlossenen Deklaration würde das Fleisch nicht mehr an erster Stelle stehen. Da käme auch bei Markus Mühle "Getreide und pflanzl. Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, ..." raus. Was jetzt ja nicht generell schlecht sein muss, es wird nur gerne vergessen, weil sich die offene Deklaration so gut liest.
Und was soll der Kunde unter Geflügelfleischmehl verstehen?
Ein Produkt, das keiner einzigen Verordnung unterliegt, das es nach deutschen Futtermittelgesetzen und -verordnungen gar nicht gibt. Bei 25% Rohprotein im Futter ist die Mehlqualität nicht so hoch wie suggeriert. Was auch klar ist, wenn man sich den Fleischbegriff in der gesetzlichen Definition auf der Zunge zergehen lässt. Bei einem wirklich hochwertigen Fleischmehl hätte das Futter bereits gut 40% Rohprotein, ohne dass die pflanzlichen Proteine berücksichtigt wären. Allerdings lassen sich so astronomische Werte auch mit einfachstem Federmehl erreichen. Und notwendig wäre es auch nicht, also alles paletti, aber nicht so rosig wie auf den ersten Blick.
Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass Markus Mühle ein grottenschlechtes Futter ist. Ganz im Gegenteil, es ist eine sehr solide, traditionelle Mischung.
:
: 1
@Antje
ich bin genau der Meinung, dass auch Hersteller von Lebensmitteln für den menschlichen Verzehr eine Verantwortung haben und Untersuchungen über die Langzeitwirkungen von Zusatzstoffen sollten schon dazu gehören.
Meine eigene Geschichte mit fast 20 Jahren Odyssee von Hautarzt zu Hautarzt wegen Neurodermitis bestätigt mich in dieser Auffassung. Eine kleine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten hatte durchschlagenden Erfolg. Heute erinnern nur die Narben noch daran.
Gruß
Wieland
Die Welt ist ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil!
:
ursus04,'index.php?page=Thread&postID=141812#post141812' schrieb:Dejavue,'index.php?page=Thread&postID=141800#post141800' schrieb:die zusammensetzung von Markus Mühle
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl 8%, Reiskeime, Wildknochenmehl 5%, Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl 5%, Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl 2%, Trockenmoor, Fruchtpulver 2% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl, Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen
Und was sagt diese Zusammensetzung nun?
Sie sagt, dass 36% FLEISCHmehle drin sind, also Werte, die bereits getrocknet sind und nicht wie andere, welche von 80% Fleisch reden VOR der Trocknung
Und was soll der Kunde unter Geflügelfleischmehl verstehen?
Du scheinst den Unterschied von Geflügelmehl und Geflügelfleischmehl nicht zu kennen?
Bei einem wirklich hochwertigen Fleischmehl hätte das Futter bereits gut 40% Rohprotein, ohne dass die pflanzlichen Proteine berücksichtigt wären.
40% Rohprotein entspricht dem Bedarf einer Katze und nicht eines Hundes. Frisst ein Hund 1 Kg Fleisch erhält er 20% Rohprotein, der Rest ist hauptsächlich Wasser.
Hab keine Aktien bei Markus Mühle, gehört aber def. nicht zu den schlechten Futtersorten.
Nicht alle Hunde können aber gut mit Futter aus dem Kaltpressverfahren umgehen.
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
|