Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit welches Trockenfutter füttert Ihr?
leider klappt der link nicht bei mir (alter rechner )

was wurde eigentlich genau getestet ??

ich denke nicht, das man anhand irgendwelcher tests ausmachen kann, welche futter sorte GUT oder NICHT GUT ist,

ich vertraue eher erfahrungsberichten von bekannten, und nicht irgendwelchen tests die evtl. von der futtermittel industrie gesponsert wurden ;-)
Zitieren to top
Hallo,

Problem ist das beispielsweise Stiftung Warentest aus meiner sicht "unpassende" Prüfpunkte hat.

So spielt zum Beispiel für das Gesamtergebnis die Verwerbarkeit der Verpackung eine Rolle... Aber wenn ich ehrlich bin interessiert mich das nicht so wirklich, wenn ich eine Aussage über die Qualität des Futters möchte.

Ich gebe daher auf den Test von Stiftung-Warentest nicht viel.

VG
Anne
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Zitieren to top
In erster Linie testen sie, ob das, was auf der Tüte steht, auch in der Tüte drin ist(also z.B. der Gehalt an Vitaminen mind. so hoch liegt wie auf der Tüte angegeben). Im letzten Test ist ein Futter mit dem Zusatz "Adult" im Namen schwer abgewertet worden, weil der Ca/P-Gehalt für Welpen angeblich nicht stimmt, auf dem Sack aber nicht draufstteht daß es kein Welpenfutter ist. Da spielt es dann auch keine Rolle daß der Hersteller auch ein spezielles Puppy-Futter vertreibt. Zweiter Punkt für die Abwertung dieses Futters war, daß der Preis höher liegt als bei den anderen getesteten Futtersorten. Daß die billigeren Sorten viel Getreide enthalten und die abgewertete Sorte gar keins hat für die Bewertung keine Rolle gespielt.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Meine "Tests" ergeben sich aus meinen Hunde; wenn die doch fit und gesund sind, gut aussehen, gutes Fell haben, keinne Juckreiz usw. - dann stimmt das Futter.
Da bin ich schon mit hochwertigen und teureren Sorten schlechter gefahren wie mit Aldi oder Heiwadog.
Zwischendurch gibt es ja auch Fleisch, Dosenfutter, Babybrei, Essensreste, Knochen, Suppenhuhn...alles, was Hundi verträgt und gerne frißt.

Ich bin beispielsweise mit Happy Dog gar nicht zufrieden gewesen; ebenso mit Josera. Mera Dog super; ebenso wie das Heiwadog alle meinen Hunden gut bekommt!!
Zitieren to top
@ nickel

besteht irgendwo die möglichkeit, eine preisauskunft von diesem Heiwadog zu bekommen ??

danke im vorraus
Zitieren to top
Schnösel, hast ne PN!
Zitieren to top
huiiiiii
dankeschöööööön
Zitieren to top
Ich bin bei Josera hängen geblieben.
Der Große (18 Mon.) bekommt Josera Emotion Festival und die Kleine ( 4 Mon.) bekommt das Josera Kids, bis der Sack leer ist, und dann auch das Festival.
Das Fell vom Großen sieht richtig gut aus, er benötigt nicht mehr Unmengen von Futter, sondern ich komme mit der angegebenen Futtermenge klar, Output passt,etc.
Denke es gibt nicht das Pauschalfutter für alle Hunde.
Zitieren to top
Hallo Nickel,
könntest Du mir auch die Nachricht zukommen lassen?
Wie sind die Preise von Heiwadog? :blume:

LG
Kathrin
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich der Grosse.
Zitieren to top
Also wir füttern auch Heiwadog und sind sehr zufrieden .
Aber ich glaube das bekommt man nur bei Großabnehmern .
Habe es jedenfalls noch nirgendwo anders gesehen .
Sprich ...Fressnapf oder Futterhaus .
Günstig ist es auch .
Gruß
Roswitha
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste