Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voraus mit Platz/Ablage in Laufrichtung
Liegen in Laufrichtung weil die Bestätigung von mir niemals von hinten kommt.
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
Zitieren to top
DerBenny,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24561-Voraus-mit-Platz-Ablage-in-Laufrichtung/?postID=164570#post164570 schrieb:Antje, es geht hier nicht darum welche Methode Du favorisierst. Sondern es wurde nach Möglichkeiten gefragt wie man seinen Hund so ausbilden kann dass er sich beim Vorraus in Laufrichtung ablegt. Und da gehört die Arbeit mit der Ballmaschine nun mal dazu. Auch wenn Du das anders machst...

Und wenn du schon eine Methode ins Spiel bringst, dann beantworte doch auch die Fragen dazu. Wie baust du dein Target ab, wie und von wo bestätigst du wenn das Target weg ist, wie weis der Hund welchen Punkt er anlaufen soll wenn kein Target zu finden ist?

Benny, ich habe Olaf eine Frage beantwortet. Er hat nach Möglichkeiten gefragt, einen Hund so auszubilden dass er sich beim Vorraus in Laufrichtung ablegt. Die Arbeit mit dem Target ist eine Möglichkeit von mehreren, einen Hund diesbezüglich auszubilden. Deswegen habe ich sie erwähnt, als Ergänzung zu den bereits genannten.

Wenn Du mit dieser einen Möglichkeit ein Problem hast, es damit nicht hin bekommst, dann ist das Deine Sache. Mach's einfach anders und gut ist's. Ich habe schlichtweg keine Lust mit Dir darüber zu diskutieren wie man ein Target abbaut. Als angeblicher "großer Fan der Targetarbeit" solltest du das eigentlich wissen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Also Antje, wenn ich dich an deinen Beitrag vom 10.5./3 Uhr 43 erinnern darf . . . der besteht aus zwei Fragen und die hast du direkt an mich gerichtet. Daraufhin hab ich das Gespräch aufgegriffen, meine Sicht der Dinge geschildert und meine Meinung dazu kundgetan. Daraus ist dann eine Unterhaltung entstanden die eigentlich ziemlich sachlich war. Irgendwo hab ich glaub ich sogar mal was darüber gelesen dass der Meinungsaustausch und das entstehen von Diskussionen der Sinn und Zweck von Internetforen ist.
Die Eingangsfrage wurde zuerst nur äusserst knapp beantwortet. Ungefähr so wie wenn man sich im Forum für fortgeschrittene Kochkust nach der optimalen Methode für die Zubereitung eines Wiener Schnitzels erkundigt und die hochkompetente Antwort "Pfanne" lautet. Daher habe ich mich erdreistet etwas ausführlicher zu Antworten.

Und um das ursprüngliche Thema wieder aufzugreifen:
Ja, ich find Targetarbeit klasse. Nein, ich hab in diesem Fall keine Ahnung davon wie ich das Target vernünftig abbauen soll. Egal ob ich´s durch komplettes entfernen mache oder über langsames verkleinern des Targets, ich hab immer einen Hund der beim laufen auf der Suche nach dem Target ist und nicht bis zum Kommando voll durchläuft. Das gefällt mir nicht.

Nur weil ich gern mit Targets arbeite bedeutet das ja noch lange nicht, dass ich für jede erdenkliche Übung in der Lage bin, diese meinem Hund über ein Target beizubringen.
Und daher nochmal: Wie baust du deine Targets ab? Wie bestätigst du während bzw. nach dem Abbau? Von wo kommt die Bestätigung nachdem das Target abgebaut ist?

Gruß
derBenny
Zitieren to top
Antje,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24561-Voraus-mit-Platz-Ablage-in-Laufrichtung/?postID=164577#post164577 schrieb:. . . Wie baust du deine Targets ab? Wie bestätigst du während bzw. nach dem Abbau? Von wo kommt die Bestätigung nachdem das Target abgebaut ist?

Ich kann also davon ausgehen dass du nicht in der Lage bist zu erklären.

Gruß
derBenny
Zitieren to top
DerBenny,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24561-Voraus-mit-Platz-Ablage-in-Laufrichtung/?postID=164658#post164658 schrieb:Ich kann also davon ausgehen dass du nicht in der Lage bist zu erklären.

Du kannst davon ausgehen dass ich schlichtweg keine Lust habe mit jemandem, der angeblich selbst clickert, über so etwas zu diskutieren. Meine Freizeit ist begrenzt und es ist meine Sache mit was ich sie verschwende...

In erster Linie hatte ich Olaf's Frage beantwortet. Auf Deine Aussage bin ich nur eingegangen weil sie nicht korrekt ist. Ein Hund dreht sich beim Vorraus nicht zwangsläufig zum HF um bei HZ "Platz" wenn die Übung mit dem Clicker/Target aufgebaut wird. Wenn Du Deinen Hund nie "nach hinten" bestätigst, welche Veranlassung sollte er dann dazu haben sich umzudrehen?

Streng Dein Hirn also selbst ein bissel an wie man einen Hund bei dieser Übung nach Befolgen des HZs nicht "nach hinten", sondern "nach vorne" bestätigt. Bist Du zu faul dazu, willst's Du's gar nicht wirklich wissen...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Okay, du versteckst deine Unfähigkeit also hinter deiner Unlust. Naja, is deine Sache . . .
Zitieren to top
DerBenny,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24561-Voraus-mit-Platz-Ablage-in-Laufrichtung/?postID=164696#post164696 schrieb:Okay, du versteckst deine Unfähigkeit also hinter deiner Unlust. Naja, is deine Sache . . .
Bleib einfach sachlich und beim Thema.
Solche Antworten wie deine nerven einfach und haben mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun.
LG Simone Krüger :hallo:
Zitieren to top
Zurück zu Thema:
Ist es Prüfungsrelevant ob ein Hund beim Voraus in Laufrichtung liegt oder sich zum HF umdreht?
Oder ist es eine Sache des besseren , schickeren Aussehens?
LG Simone Krüger :hallo:
Zitieren to top
Nach der derzeitig gültigen PO ist die Ablagerichtung nicht prüfungsrelevant.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste