Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stachel..ja oder nein!?
So als bildungsferne und mit Verständnisschwierigkeiten ausgestattete Frau bemerke ich bei Milla doch eines sehr deutlich: Potentielle Ausbildung findet da nur genau angelehnt ans Bücherwissen statt. Aber Milla, wenn ich meine, dass ich erwarte, dass Hund etwas bestimmtes tut, dann rede ich sicher nicht vom Abbruch eines unerwünschten Verhaltens. Und manches erwünschte Verhalten hat für den Hund einfach keine große Wertigkeit, bzw. der Hund weiß, dass eine Bestätigung ausbleiben wird. Tun muss er es aber trotzdem...

Gruß
ursus
to top
Naja ich habe den Eindruck es geht hier nicht um den Stachel oder um Ausbildung. Ich habe noch keinen Hundesportler kennen gelernt der sich einen Hund kauft und Ausbildet nur weil er diesen Hund Quälen möchte. Wie Krank muss man den sein um auf solche Ideen zu kommen ? Auch geht mir das geschrieben von den Ausbildungmethoden -->Früher --oder --->Damals gehörig auf die Nerven. Ich war zu den Zeiten auch schon auf den Hupla und ja auch wenn hier manche Pubertierende es nicht glauben wollen ,diese Ausbildungsmethoden waren zu DIESER ZEIT MODERN.

MFG Kelly
to top
Zitat:ich behaupte ganz einfach:

in meinem rudel und ich besitze auch drei rüden, bin ich der chef ganz
genauso wie bei den wölfen und diesen platz lass ich mir nicht streitig
machen! Basta!!!!
Ditto.

Und bei manchen Hunden muss einfach mal durchgegriffen werden. Hab gerade ein solches Exemplar zurueck zu sich in den Zwinger gebracht. Es steht mir nicht zu bei dem Hund durchzugreifen. Ist nicht meiner. Der Hund hat weder Sozialverhalten, noch Leinenfuehrigkeit, hat mir den Rahmen meines Kellerfensters zerstoert, wollte auf meinen Rueden losgehen, hat nicht begriffen das Huendinnen die nicht laeufig sind, nicht gedeckt werden wollen... der Hund ist die reinste Katastrophe und die Eigentuemerin kann diesen Hund ohne Stachel nicht bewaeltigen. Der Hund ist fast so schwer wie sie. Selbst ich kann den Hund kaum halten.

Von daher ging er wieder in den Zwinger. Das Risiko geh ich einfach nicht mehr ein, ist mir zu gross. Mal ganz davon abgesehen, wenn du bei dem Hund durchgreifst, geht er gegen dich.
ich hab noch nie Angst gehabt bei irgendeinem Hund in den Zwinger zu gehen, der Hund jagt mir jedoch eiskalte Schauer ueber den Ruecken...
to top
Sandra.K,'index.php?page=Thread&postID=135270#post135270' schrieb:der Hund ist die reinste Katastrophe und die Eigentuemerin kann diesen Hund ohne Stachel nicht bewaeltigen.

Von vornerein komplett falsch erzogen, sollte sich wohl eher mit kleineren Hunden beschäftigen oder Hamster oder sowas...sorry, aber gerade ein Schäferhund ist vom Grunde her ein unkomplizierter Hund.
to top
Zitat:zitat von dannyfilth
sorry, aber gerade ein Schäferhund ist vom Grunde her ein unkomplizierter Hund.
...und alle Menschen sind Brüder.
Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. (A. Buckowitz)
to top
India,'index.php?page=Thread&postID=135252#post135252' schrieb:@ Managarm

Grundsätzlich sind wir hier alle von Dir angesprochen .
Zumindest alle die, die sich dazu bekennen Ihren Hund auch mal mit einen Stachelhalsband zu führen.
Du beweist erneut, dass du mein Ausgangsposting nicht verstanden hast! Bislang scheint nur einer wirklich so differenzieren zu können, wie ich es im Sinne hatte und ausgerechnet derjenige hat sich hier wegen der herrschenden Umgangsformen ausgeklingt!
India,'index.php?page=Thread&postID=135252#post135252' schrieb:Aber ich weiss schon.
Wir sind alle nicht wirklich in der Lage unsere Hunde ohne zu führen.
Ich habe doch geschrieben, dass ich bei meinem ältesten Rüden auch zu drastischen Mitteln greifen musste! Aber JETZT läuft er OHNE Leine; obwohl er nach wie vor ein Killer ist! Sicher, ich mache auch keinen Hundepsort mehr mit ihm aus den von mir genannten Gründen; aber auch das deckt sich mit meinem Ausgangsposting! Fakt ist, dass er ein sehr komplizierter Hund ist und ich kein Spezialist bin wie mancher von euch! Und dennoch geht es OHNE Stachel; ja sogar ganz OHNE Leine! Und weil das so ist, insitiere ich hier penetrant!
to top
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135286#post135286' schrieb:ausgeklingt
neue Rechtschreibung?

in meinem Duden steht immer noch ausgeklinkt. Aber vielleicht habe ich ja auch noch einen alten Duden.
Und scheinbar sind wir, außer dir natürlich, die Bösen, weswegen sich Detlef verabschiedet hat.

Ich hoffe, ich habe alle Kommata richtig gesetzt.

Und nun verabschiede ich mich auch ganz sang- und klanGlos aus diesem Thread.
to top
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135286#post135286' schrieb:dass ich bei meinem ältesten Rüden auch zu drastischen Mitteln greifen musste! Aber JETZT läuft er OHNE Leine; obwohl er nach wie vor ein Killer ist! Sicher, ich mache auch keinen Hundepsort mehr mit ihm aus den von mir genannten Gründen; aber auch das deckt sich mit meinem Ausgangsposting! Fakt ist, dass er ein sehr komplizierter Hund ist und ich kein Spezialist bin wie mancher von euch!
........und Du außerstande bist ihn auszubilden!
Seltsam, stellst Dir selber ein Armutszeugnis aus, willst aber widerum andere von Deinen neuen Methoden in Kenntnis setzen.
Sicherlich erkennt man nicht an einem einfachen Hunde die Qualitäten des Hundeführers.

Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135286#post135286' schrieb:Und dennoch geht es OHNE Stachel; ja sogar ganz OHNE Leine! Und weil das so ist, insitiere ich hier penetrant!
"und weil das so ist" mein Gottchen was bist Du von Dir selber überzeugt.
Kommst rüber wie ein beleidigter Peta Aktivist, der nicht begreifen kann das man all die lieben Tiere isst, denn Tiere sind ja unsere Brüder oder Schwestern.
Gerade wenn Du sooo überzeugt wärst würdest Du hier nicht insitiert penetrieren.
Du bist nichts anderes wie ein kleiner Troll der seinen Willen nicht bekommt.
Ein Mensch mit IQ käme nicht so billig daher.

Gruß
Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
to top
Dirk.H.,'index.php?page=Thread&postID=135290#post135290' schrieb:
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135286#post135286' schrieb:dass ich bei meinem ältesten Rüden auch zu drastischen Mitteln greifen musste! Aber JETZT läuft er OHNE Leine; obwohl er nach wie vor ein Killer ist! Sicher, ich mache auch keinen Hundepsort mehr mit ihm aus den von mir genannten Gründen; aber auch das deckt sich mit meinem Ausgangsposting! Fakt ist, dass er ein sehr komplizierter Hund ist und ich kein Spezialist bin wie mancher von euch!
........und Du außerstande bist ihn auszubilden!
Seltsam, stellst Dir selber ein Armutszeugnis aus, willst aber widerum andere von Deinen neuen Methoden in Kenntnis setzen.
Sicherlich erkennt man nicht an einem einfachen Hunde die Qualitäten des Hundeführers.
So langsam glaube ich, dass meine kühnsten Prognosen noch übertroffen werden! So dumm kann doch eigentlich niemand sein, da steckt doch auch noch Böswilligkeit dahinter! Hier scheint keiner mehr als die Sonderschule besucht zu haben! Ich habe doch nun ausdrücklich und explizit deutlich gemacht, dass genau das ein Teil des Problems ist; dass auch Hunde ausgebildet werden, die dazu nicht taugen und weil man eben nicht weiterkommt, nimmt man den Stachel! Meine Position schließt auch den Gedanken ein, dass nicht JEDER Hund zu allem taugt und wenn es nur über den Stachel geht, sollte man die Finger davon lassen oder den Sport hinterfragen! Aber das geht nicht in euren Kopf! Eure Dummheit wird nur noch übertroffen von eurer Arroganz! JEDER Idiot kann einen Hund mit Starkzwang ausbilden! Das Ergebnis aber ist eher zweifelhaft! Deine dämliche Bermerkung zeigt wiederum, dass ich Recht habe und dass die stupiden Asozialen mit RTL-2-Diplom auf unseren Plätzen den Ton angeben!

Dirk.H.,'index.php?page=Thread&postID=135290#post135290' schrieb:
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135286#post135286' schrieb:Und dennoch geht es OHNE Stachel; ja sogar ganz OHNE Leine! Und weil das so ist, insitiere ich hier penetrant!
"und weil das so ist" mein Gottchen was bist Du von Dir selber überzeugt.
Kommst rüber wie ein beleidigter Peta Aktivist, der nicht begreifen kann das man all die lieben Tiere isst, denn Tiere sind ja unsere Brüder oder Schwestern.
Gerade wenn Du sooo überzeugt wärst würdest Du hier nicht insitiert penetrieren.
Du bist nichts anderes wie ein kleiner Troll der seinen Willen nicht bekommt.
Ein Mensch mit IQ käme nicht so billig daher.
Da fehlen ein wirklich beinahe die Worte! Kannst du nicht akzeptieren, dass ein anderer eine Sache so macht, wie er er es für richtig hält und Erfolg damit hat? Deine Injurien haben doch nun wirklich überhaupt nichts mehr mit der Sache zu tun, sondern zeigen dich lediglich als beleidigtes Kind, dem man seine Spielsachen weggenommen hat! Wieso bin ich ein Troll? Weil ich meine Überzeugung kundtue? Und ausgrechnet du zweifels meinen IQ an? Ein Mensch, der weder geradeaus lesen noch schreiben kann! Der bis jetzt nicht begriffen hat, worum es hier eigentlich geht1? Und ja, ich engagiere mich im Tierschutz, allerdings nicht bei Peta! Und ja, für mich sind Tiere mehr als nur ein Werkzeug, wenn auch keine Brüder und Schwestern, sondern "nur" Hunde! Genau diese Haltung, die glaubt, anderen gegenüber einen harten Kurs dem angeblichen Schmusekurs laut vorziehen zu müssen, beweist doch, wie Recht ich habe! Typen wie du mit ihren Minderwertigkeitskomplexen und kleinen Schwänzen bringen unsere Hunde und unseren Sport in Verruf!
to top
Managarm, ich würde ja gerne mit Dir auf Deinem Niveau weiter diskutieren, aber verzeih so tief wollte ich dann heute doch nicht mehr runter.
Auch wenn Du Vollpfosten (ich denke ich darf Deine Komplimente zurück geben?) denkst, dass hier mit Starkzwang ausgebildet wird, so merkt man einfach Du hast von der Materie nicht die geringste Ahnung.
Ok ein oder zwei schlaue Bücher (ich tippe auf Asterix) magst Du gelesen haben, aber den Sinn hast Du bis jetzt nicht verstanden!
Das hier Starkzwang verpönt ist, müsste dem letzten Deppen aufgefallen sein.
Sowas hat heute in der Ausbildung nichts mehr zu suchen, aber das wirst Du nie begreifen, so festgefahren bist Du mit Deinen Vorurteilen.
Du hast lediglich ein kleines Ausmerksamkeits-defizitsyndrom, dass wird schon wieder. Da drücke ich Dir ganz, ganz feste die Daumen.

Gruß
Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste