:
: 0
Dann musst Du es etwas anders ankündigen, hört sich jetzt bescheuert an aber zum Beispiel freudig und aufgeregt zu ihm sagen " sollen wir sitz/ platz machen, sollen wir sitz/platz machen", den Hund aber an der Ausführung hindern....dadurch erzeugst Du die Erwartungshaltung und der Hund knallt sich dann in die Position, die er, wenn er das richtige Kommando bekommt, ausführen soll...
Hoffe, das war verständlich ;-)
LG-Nadin
:
Danke Nadin,
da ich auf dem entsprechendem Seminar war, weiß ich was du meinst. Es wurde zwar nur nebenbei erwähnt, aber wie du es beschreibst, so passt es genau.
Genau das ist es! Ich weiß was du meinst.
:thumbsup:
Ist nicht bescheuert, ist gut! Super sitz, super platz, fußi gehen ....
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
:
_b_ _w_ .:h :help: der unsinnige Erfindungsreichtum um Kohle zu machen kennt wohl keine Grenzen
:
Sorry........ist dieser Thread jetzt wirklich ernst gemeint?
Es verdient allen ernstes jemand Geld auf Seminaren damit, den Leuten sowas zu erzählen? Und noch schlimmer......es gibt Leute die dafür bezahlen?
Es fällt mir echt schwer das zu glauben!
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
:
Sowas ist zum Beispiel eine gute Möglichkeit, einen zur Verspannung neigenden Hund da wieder rauszubringen, oder auch einen nicht besonders grundschnellen und aktiven Hund etwas aktiver zu machen, für was der geneigte Nutzer Geld bezahlt, bleibt ja am Ende ihm selbst überlassen....und ob man sowas grundsätzlich mit seinem Hund machen will und alles übernimmt, was auf Seminaren beigebracht wird, genau so.....
LG-Nadin
:
moin,
hat W.Lüneberg schon vor 30 jahren gemacht.genau Achim der rubel muß rollen.wenn man mit offenen augen durch die welt läuft könnte man sich auf die wenigen Seminare ,die sinn machen,beschränken.
mfg erwin
:
Sinn würde es nun machen, wenn du diese Seminare gleich hier benennen würdest.
Bye Uwe
:
nun uwe , ich könnte einige anführen die ich selbst besucht habe,möchte ich aber nicht.kannst du auch sicherlich nachvollziehen
:
Chaco,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24649-Übung-dem-Hund-ankündigen/?postID=165292#post165292 schrieb:Gut ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt.
Nochmal der Hund ist 1,5 Jahre und hat noch keine BH.
Momentan mache ich es einfach so, Hund in der Grundstellung und ich kündige Kommando an und lasse es auch ausführen und erst dann gehe ich los. Das hilft dem Hund sehr, er führt das Kommando schneller und zuverlässiger aus.
Es geht hier um den Aufbau eines Hundes und ist ganz sicher besser als eine Körperhilfe, die wesentlich schwerer abzubauen ist. Beim Hund als auch beim HF.
Nur möchte ich dann irgendwann davon weg kommen, dass der Hund wenn ich ihm ein Platz zuflüster auch diese Stellung ein nimmt. Hier kommt jetzt mein Problem mit der Konsequenz.
Egal wie laut ich Platz sage, eigentlich sollte er es machen, aber eben nicht in dem Fall.
Ich glaube schon, dass eine Ankündigung etwas bringt und ich war auf ein paar Seminaren mit wirklich erfolgreichen HF, alle kündigen in irgend einer Form. Zumindest die, mit denen ich gesprochen habe.
Hey,
ich finde die Methode klasse und wir nutzen sie im Aufbau sehr gerne.
Wenn der Hund die Technik auf der Stelle beherrscht, fangen wir (je nach Hund) mit Rückwärts Futtertreiben oder (ohne Grundstellung) in sehr langsamer Vorwärtsbewegung an, wo ich dem Hund stets sage: gleich machen wir z.B. "Sitz", wichtig ist das die Tonlage anders ist als das Kommando, will der Hund es frühzeitig einleiten kommt von mir nur: "komm komm komm" und wieder gleich machen wir "Sitz". Wenn ich merke das der Hund bis aufs zerreißen gespannt ist und die Technik auslösen will, kommt von mir das Kommando und sofort nach dem einnehmen der Technik löse ich auf.
Wenn man dann später in der Grundstellung ankündigt, kennt der Hund schon die andere Tonlage und bleibt stabil.
Später dann fällt die verbale Ankündigung weg, da ist dann der Ablauf die Ankündigung...
LG
:
: 1
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24649-Übung-dem-Hund-ankündigen/?postID=165305#post165305 schrieb:Sorry........ist dieser Thread jetzt wirklich ernst gemeint?
Es verdient allen ernstes jemand Geld auf Seminaren damit, den Leuten sowas zu erzählen? Und noch schlimmer......es gibt Leute die dafür bezahlen?
Es fällt mir echt schwer das zu glauben!
ich kann mich daran erinnern mal an einem fährtenseminar teilgenommen zu haben, welches von einem rottweiler führenden mehrfachen dt. meister und seiner lebensgefährten durchgeführt wurde. minusgrade, es gab bodenfrost und einzelnen schneefelder. bei solchen bedingungen wird keine prüfung ausgerichtet. über sinn und unsinn und geld ausgeben kann man streiten.
ich habe trotzdem was für mich davon mitgenommen.
gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
|