Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzdienstworkshop mit Ralf Waschulewski
Es sind noch Plätze frei. Also schnell noch anmelden.

Liebe Grüße

Moni F.
Zitieren to top
Hallo Monika,

kannst du mir bitte mehr über den Workshop erzählen, ihr habt doch mit Sicherheit schon nähere Informationen über den Ablauf und wie der Referent das alles geplant hat.

Leider bin ich mit einigen Workshops bereits auf die Nase gefallen, deswegen möchte ich etwas mehr in Erfahrung bringen, bevor ich eine Anmeldung sende.

Noch ne Frage...ist das eine reine RSV2000 Veranstaltung?

Herzliche Grüße
der Strolch

PS: Habe die Videos von Deiner Hündin auf WD gesehen....nicht schlecht Herr specht.....vor allem...bei dem unfreiwilligen Freiflugschein des Helfers auf der ISP 2012
Zitieren to top
Hallo Stroch,

die Grundidee, die Ralf generell mit seinen Workshops in Frankurt verfolgt ist relativ simpel. In erster Linie will er den weiblichen und jugendlichen Hundeführern oder auch Schutzdiensthelfern Hilfestellung geben, sich in der noch immer überwiegend männlichen Welt der Schutzdienstarbeit zu behaupten und auch mit eigenen Ideen und Trainingskonzepten durchzusetzen. Mit seinem Workshop "Weniger ist mehr!" will er zeigen, wie man als Anfänger oder auch als Fortgeschrittener als Hundeführerin seinen Hund im Schutzdienst relativ einfach handeln und auch kompliziert erscheinende Hunde ohne tausend Absicherungen und jeder Menge Druck auch in hohen Triebbereichen führen kann.
Den angemeldeten Schutzdiensthelfern will er einfache Techniken und Bewegungsabläufe vermitteln, die Anfänger wie auch Fortgeschrittene schnell umsetzen und in die Arbeit im eigenen Verein einfließen lassen können.

Der Workshop ist zwar hauptsächlich für weibliche und jugendliche Hundesportler gedacht ...männliche Hundesportler sind aber selbstverständlich auch willkommen ...und auch bereits angemeldet.

Dieser Workshop ist KEINE RSV2000-Veranstaltung. Dies ist eine Veranstaltung unserer Ortsgruppe (RSV2000 Frankfurt am Main e.V.). Willkommen ist jeder Hundesportler, ganz gleich welche Rasse er führt ...oder welchem Verband er angehört.

Liebe Grüße

Moni F.
Zitieren to top
Das ist mir immer noch zu ungenau....kannst du nicht konkreter werden?

Herzliche Grüße
Zitieren to top
Hey Strolch,
im Gegensatz zu vielen anderen bin ich in der Lage, meine Techniken und meine Erfahrungen so zu vermitteln, dass sie jeder versteht und die Arbeitsweisen reproduzierbar sind auch für die Zeit nach einem Seminar. Wenn Du schon jetzt in der Lage bist, schlechte Workshops von guten zu unterscheiden, hast Du doch auch etwas gelernt, nämlich - wie es möglicherweise nicht geht.
Im Übrigen wage ich zu empfehlen, dass Du Dir einfach mal die Zeit und ein paar Euro in die Hand nimmst und meinem Seminar beiwohnst. Mehr als das beides könntest Du nicht verlieren.
Wenn ich Dir den detaillierten Aufbau meines Seminars und den Ablauf konkret erläutere, bräuchtest Du eigentlich garnicht mehr hinkommen :-) Da reicht dann im Prinzip die Powerpointpräsentation!
Solltest Du weitere Fragen haben, die Deiner Entscheidung einer möglichen Teilnahme dienlich sind, darfst Du mich auch gerne anrufen unter 0172-4265252.
Mit sportlichen Grüßen
Ralf Waschulewski
Die Mittelmäßigkeit ist ein furchtbares Schicksal. Wer es trägt, hat nämlich ein merkwürdiges Feingefühl für alles, was ihn überragt, und leidet dabei innerlich. Nach außen neidet und schimpft er .....................

Otto von Leixner, (1847 - 1907) eigentlich Otto von Grünberg
Zitieren to top
Hallo,
habt ihr noch einen Platz für einen MANN frei?

lg
Heike
Punkte vererben sich nicht...
aber HERZ und WILLE...
Zitieren to top
Guten Abend,

sorry ich wollte nicht nervig sein....aber ich denke so ist es angekommen. Um´s kurz zu halten Herr Waschulewski, ich werde mich in Frankfurt anmelden . Anrufen werde ich Sie nicht, aber vielen Dank für das nette Angebot. Sollte noch etwas sein werde ich mich an Monika halten, ich habe von einer Bekannten die ebenfalls ein Mitglied im RSV2000 ist Ihre Kontaktdaten erhalten.

Wir sehen uns im April....

Herzliche Grüße
Zitieren to top
Hi Strolch
Du kannst Dich freuen Ralf ist sehr kompetent und dazu auch ein ganz netter kerl Smile Ich wuensche viel spass
Livet er for kort til højavl!!!
Zitieren to top
Kim A,'index.php?page=Thread&postID=155785#post155785' schrieb:ein ganz netter kerl Smile
Solange er keine Witze erzählt ^^
werd evtl. Sonntag mal Tach sagen
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Zitieren to top
Dann bringe dir auch einen Fahrer mit Heinz....wir müssen dort weitermachen...wo wir in Kr. vor fast 2 Jahren aufgehört haben. Ich empfehle nur....auf einen guten Drink umzusteigen....wegen der Kräuterbrause wart Ihr ja etwas grün um die Nase Big Grin . Oh bin ich wieder gemein zu Dir ....ich hatte ja gut lachen... _b_ habe Euch ja schön an der Nase rumgeführt und immer brav Cola aus dem Schnapsglas getrunken *lol*

Bis denne....

die böse Moni
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste