:
: 0
Für mich sind solche Seiten die Totengräber der Tierhaltung schlechthin.
Der Tierschutzgedanke wird da leider nicht so groß geschrieben wie der Aufruf zu Spenden.
Solche Seiten kotzen mich einfach nur noch an.
Und wie immer auf solchen Seiten zu finden: Der Aufruf zum Vegan werden, Go Vegan!
Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
:
: 0
Ja und? Du bist doch schon gross und wirst Dich nicht gegen Deinen Willen dazu verleiten lassen auf tieriesche Produkte zu verzichten. Es wird doch nun wirklich bedeutend mehr Werbung dafür gemacht tiereische Produkte (vor allem Fleisch/Fleischprodukte und Milch/Milchprodukte) zu verbrauchen als dass Werbung dafür gemacht wird vegan oder vegetarisch zu leben. Und ein Anstoss mal darüber nachzudenken ob man wirklich so viele tierische Produkte braucht (und ob die wirklich so billig sein müssen wie sie es oft sind) hat ja wohl noch niemandem geschadet.
Ich habe Menschen in meinem Umfeld, die aus religiösen Gründen vegetarisch und in einigen Fällen auch vegan leben (bzw. zu leben versuchen, letzteres ist ja nicht immer so konsequent in allen Lebensbereichen durchzuführen). Die regen sich a) nicht über die Werbung für tierische Lebensmittel auf, die einem spätestens beim nächsten Einkauf oder in fast jeder Zeitschrift oder im Fernsehen massiv anspringt, und b) sind solche Seiten für diese Personen in unserer Konsumgesellschaft eine Entscheidungshilfe . Deswegen noch mal mein Rat: Einfach nicht auf solchen Seiten lesen wenn es einen ankotzt dass es auch Menschen gibt die vegan zu leben versuchen und ihre Erfahrungen und Beweggründe auch anderen mitteilen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain