Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futterherstellung mit Tierversuchen
Tierversuche für die Kosmetik Industrie muss nicht sein. Aber im medizinischen berreich können wir nicht drauf verzichten. Oder wer möchte sich freiwillig für ein neues Medikament , z.b. gegen HIV testen lassen und keiner weiss der wirksamkeit??????

Ich Füttere ein Futter was mit Tierversuchen getestet wurde.... Schande auf mein Haupt aber meinem Hund geht es gut damit. Und ist Gesund!!!!!
LG Alex

Mann kann auch ohne Hund leben aber es lohnt sich nicht.!!! Heinz Rühmann
Zitieren to top
Alex72,'index.php?page=Thread&postID=141692#post141692' schrieb:Tierversuche für die Kosmetik Industrie muss nicht sein. Aber im medizinischen berreich können wir nicht drauf verzichten. Oder wer möchte sich freiwillig für ein neues Medikament , z.b. gegen HIV testen lassen und keiner weiss der wirksamkeit??????

Die Verwendung eines neuen Medikamentes ist immer noch ein Versuch. Mit der Zulassung geht ein Medikament erst in die letzte Testphase. Ob's wirklich sicher ist (sofern man das von einem Medikament überhaupt sagen kann) weiß man erst wenn es ein bis zwei Jahrzehnte auf dem Markt war.

Die Herstellung eines Hundefutters ist aber nicht mit dem Zulassungsprozess eines Medikamentes zu vergleichen. Mit etwas gesundem Menschenvestand kann man sowohl bei der Herstellung von Lebensmitteln wie auch der von Futtermitteln auf die Durchführung von Tierversuchen sehr gut verzichten. Die Erfolgsquote der beim Tierarzt erhältliche und hochbeworbenen "Medizinalfutter" kann durch eine sinnvolle Zusammensetzung selbst zubereiteter Rationen getoppt werden, und wenn Du Dir mal die Durchführung solcher Versuche näher anschaust wirst auch Du auf ihre Aussagekraft nicht mehr allzuviel geben.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
So lange Fertigfutter immer noch mehr als die Hälfte Getreide, Rübenschnitzel als Füllstoffe und als Vitamine "getarnte" Konservierungsstoffe in bedenklichen Konzentrationen enthalten, und die Beschreibung der Inhaltstoffe mehr eine Verarschung denn Information darstellen, sind sie für mich nur eine Notlösung.
Ein Futtermittelhersteller, der ein Alleinfuttermittel anbietet, was er nicht in einem "Tier-Versuch" über einen längeren Zeitraum getestet hat, handelt in meinen Augen grob fahrlässig.
Gruß
Wieland
Die Welt ist ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil!
Zitieren to top
Und inwiefern handelt er fahrlässiger als ein Produzent von Lebensmitteln, der sehr gut ohne Tierversuche auskommt?

Mark Twain
Zitieren to top
Antje,'index.php?page=Thread&postID=141696#post141696' schrieb:wenn Du Dir mal die Durchführung solcher Versuche näher anschaust wirst auch Du auf ihre Aussagekraft nicht mehr allzuviel geben.

Auwei, Auwei werden die Hunde unter Druck gesetzt das neue Futter zu fressen, 1000ende und aber 1000ende füttern ihre Hunde mit diesen Futtersorten und noch nie waren solche Widerstände wie in der heutigen Zeit. Man kann auch wirklich gegen alles kämpfen !!! :vschw
Ich finde eine Diskussion um solch ein Thema absolut unnötig, weil ändern wird sich eh nichts !!!!
Und wenn alle Stricke reissen, nehmt statt Hunden einfach Polti... !!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Ludger
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
Zitieren to top
DogsWorld,'index.php?page=Thread&postID=141716#post141716' schrieb:Auwei, Auwei werden die Hunde unter Druck gesetzt das neue Futter zu fressen, 1000ende und aber 1000ende füttern ihre Hunde mit diesen Futtersorten und noch nie waren solche Widerstände wie in der heutigen Zeit. Man kann auch wirklich gegen alles kämpfen !!! :vschw
Ich finde eine Diskussion um solch ein Thema absolut unnötig, weil ändern wird sich eh nichts !!!!
Und wenn alle Stricke reissen, nehmt statt Hunden einfach Polti... !!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Ludger

Ich gehe jetzt mal davon aus das Du Dich mit der Durchführung von Tierversuchen allgemein und mit derartigen Versuchreihen im speziellen noch nie wirklich beschäftigt hast. D.h. mit ihrer tatsächliche Aussagekraft. Ich jedenfalls würde mich auf Ergebnisse von Versuchsreihen mit z.B. nur vier oder sechs Tieren nicht wirklich verlassen.

Mark Twain
Zitieren to top
Wo soll Hund denn die Energie herbekommen, wenn nicht aus Getreide?
Ausreichend Fett bekommt man nicht in ein Trockenfutter, die Haltbarkeit passt dann selbst mit massiver Konservierung nicht mehr und die Konsistenz auch nicht. Außerdem lehnt die Mehrheit der Hundebesitzer hohe Fettgehalte ab.
Zitieren to top
Zum einen gibt es durchaus Fertigfutter mit relativ hohem Fleischgehalt, denen keinerlei Antioxidationsmittel (Konservierungsmittel schützen das enthaltene Fett nicht vor dem Verderb, dafür werden Antioxidationsmittel eingesetzt) und sonstige synthetisch hergestelte Substanzen zugesetzt werden und bei denen der Fettgehalt völlig ausreicht. Und zum anderen kommen ausgerechnet deren Hersteller ohne Tierversuche aus. Dass in einer Rezeptur auch Getreide verwendet wird impliziert ja nicht dass dadurch Tierversuche für die Entwicklung eines Futters durchgeführt werden.

Und um letztere geht es hier in diesem Thread bzw. in dem genannten Link. Weil's halt auch Menschen gibt die mit ihrem Geld keine ihrer Meinung nach unnötigen Tierversuche oder Tierversuche generell nicht unterstützen wollen. Und es bleibt doch jedem selbst überlassen was er mit solchen Informationen anfängt.Wem's egal ist ob ein Hersteller von Tiernahrung Tierversuche durchführt: Dann schaut doch einfach nicht in diesen Link. (das Leben könnte so einfach sein ... :wink2: )

Mark Twain
Zitieren to top
Für mich sind solche Seiten die Totengräber der Tierhaltung schlechthin.
Der Tierschutzgedanke wird da leider nicht so groß geschrieben wie der Aufruf zu Spenden.
Solche Seiten kotzen mich einfach nur noch an.

Und wie immer auf solchen Seiten zu finden: Der Aufruf zum Vegan werden, Go Vegan!

Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
Zitieren to top
Ja und? Du bist doch schon gross und wirst Dich nicht gegen Deinen Willen dazu verleiten lassen auf tieriesche Produkte zu verzichten. Es wird doch nun wirklich bedeutend mehr Werbung dafür gemacht tiereische Produkte (vor allem Fleisch/Fleischprodukte und Milch/Milchprodukte) zu verbrauchen als dass Werbung dafür gemacht wird vegan oder vegetarisch zu leben. Und ein Anstoss mal darüber nachzudenken ob man wirklich so viele tierische Produkte braucht (und ob die wirklich so billig sein müssen wie sie es oft sind) hat ja wohl noch niemandem geschadet.

Ich habe Menschen in meinem Umfeld, die aus religiösen Gründen vegetarisch und in einigen Fällen auch vegan leben (bzw. zu leben versuchen, letzteres ist ja nicht immer so konsequent in allen Lebensbereichen durchzuführen). Die regen sich a) nicht über die Werbung für tierische Lebensmittel auf, die einem spätestens beim nächsten Einkauf oder in fast jeder Zeitschrift oder im Fernsehen massiv anspringt, und b) sind solche Seiten für diese Personen in unserer Konsumgesellschaft eine Entscheidungshilfe . Deswegen noch mal mein Rat: Einfach nicht auf solchen Seiten lesen wenn es einen ankotzt dass es auch Menschen gibt die vegan zu leben versuchen und ihre Erfahrungen und Beweggründe auch anderen mitteilen.

Mark Twain
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste