25-08-2011, 21:08
bibi,'index.php?page=Thread&postID=118903#post118903' schrieb:Charisma,'index.php?page=Thread&postID=118878#post118878' schrieb:Mittlerweile ist er ein reiner Clicker Hundaha - so schnell?
da bin ich aber gespannt, wie du das bei einem crossover-hund aufgebaut hast.
schade das du das video entfernt hast - es hätte mich interessiert.
nix für ungut,
heinke - die bullying bzw antibullying sehr wohl kennt, aber auch von einem bully - bullterrier ausgegangen ist
zedemar,'index.php?page=Thread&postID=118913#post118913' schrieb:Ich kenne die Situation.
Als ich meine ehemalige Frau kennengelernt habe mussten wir mit meinem Schulenglisch auskommen. Anfangs reicht das auch. Wir haben uns dann die jeweiligen Sprachen gegenseitg beigebracht und später, als wir uns wirklich auch verbal verstehen konnten, festgestellt, dass uns mental sehr viel trennt und wir uns zu sehr auf das körperliche konzentriert haben.
Trotzdem bitte ich beim Thema zu bleiben und möchte gerne wissen, in welcher Weise die Fronten geklärt wurden.
Mein Englisch konnte auch nur so gut werden da ich ja fast nichts anderes geredet und geschrieben hab. Von nix kommt nix. Maenne spricht kaum, bis gar kein Deutsch. Da bleibt einem ja nix anderes uebrig. Zumindest einer der es versteht

Danke dafuer.
Wie auch immer, was ich angewendet hab kann man allgemeinhin als Zwang bezeichnen. Das was wohl viele andere schon von Anfang an gemacht haetten. Ich wollte es zwar vermeiden aber ein viertes Mal beissen wollt ich mich auch nicht lassen. Ich will jetzt nicht, in der Oeffentlichkeit, ins Detail gehen. Es hat ihn nicht umgebracht, er hats gut weggesteckt und am naechsten Tag war es so gut wie vergessen das es ueberhaupt passiert ist. Er steckt gut weg und dann wurde direkt auf Nilif aufgebaut, das Markertraining, intensiv begonnen und wir haben am Tag zum Teil bis zu fuenf Sessions und da ging es zum Grossteil erst mal um die Basis. Er konnte ja nicht mal Sitz als er hier ankam. Sitz und Bleib hat er als erstes gelernt und das in jeglicher Situation, weil das fuer NILIF wichtig ist. Sitz vor der Tuer, vor dem Tor, wenn ich das Futter fuers Training richtie sitzt er neben der Futterbox und versucht nicht mehr mit dem Kopf reinzutauchen.
Ich denke nicht das er als Problemhund, im klassischen Sinne, bezeichnet werden kann. Er war einfach nur ein Ruepel der keine Grenzen kannte. Ein Bully, eben. Er hatte ja auch meine Huending herausgefordert, die hier eigentlich das sagen hatte. Er hat die Rangfolge in Frage gestellt alles durcheinandergebracht und mit Nilif und einem strukturiertem Tagesablauf ging es relativ fix, das Problem zu beheben. Er hat wohl gemerkt das es sehr viel einfacher ist, wenn ein anderer das Zepter in der Hand haelt. Ich ziehs halt konsequent durch. Sobald ich das nicht mache, merk ich das er sehr schnell wieder in das alte Verhaltensmuster zurueckfaellt. z.B. das er wie ein bloeder durchs Haus stuermt und in seinem Wahn das Notebook vom Tisch runterholt. Mit NILIF und in kombination mit dem Kennel-Training, bekommt er gar nicht die Moeglichkeit auch nur daran zu denken.

