23-12-2010, 12:12
Hallo,
bei uns geht derzeit eine böse Darminfektion bei den Hunden rum.
Meine Zwei haben sich angesteckt.
Obwohl meine Hündin gesundheitlich viel robuster ist als mein Rüde ist hat es Nena schlimmer erwischt. Teilweise hat sie nur Blut gemacht.
Gestern natürlich sofort zum TA.
Spritzen, Antibiotika, Diätfutter und Canikur pro für den Darm. Zusätzlich bekommen sie ab heute noch Symbiopet für den Darm.
Eigentlich wird meine Hündin gebarft, nur zur Zeit ist das Diätfutter sicherlich besser.
Wie und wann stelle ich die Hündin wieder um?
Normalerweise ist sie sehr unempfindlich was Futterwechsel angeht. Im Notfall mal TroFu egal welches kein Problem, auch jeden Tag ein anderes.
Als ich mit Barfen angefangen habe, gab es auch keine Umstellung. Einfach gegeben und fertig.
Aber ich denke das ist jetzt eine andere Situation.
Irendwelche Tips?
Danke
Christiane
bei uns geht derzeit eine böse Darminfektion bei den Hunden rum.
Meine Zwei haben sich angesteckt.
Obwohl meine Hündin gesundheitlich viel robuster ist als mein Rüde ist hat es Nena schlimmer erwischt. Teilweise hat sie nur Blut gemacht.
Gestern natürlich sofort zum TA.
Spritzen, Antibiotika, Diätfutter und Canikur pro für den Darm. Zusätzlich bekommen sie ab heute noch Symbiopet für den Darm.
Eigentlich wird meine Hündin gebarft, nur zur Zeit ist das Diätfutter sicherlich besser.
Wie und wann stelle ich die Hündin wieder um?
Normalerweise ist sie sehr unempfindlich was Futterwechsel angeht. Im Notfall mal TroFu egal welches kein Problem, auch jeden Tag ein anderes.
Als ich mit Barfen angefangen habe, gab es auch keine Umstellung. Einfach gegeben und fertig.
Aber ich denke das ist jetzt eine andere Situation.
Irendwelche Tips?
Danke
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.