16-12-2006, 13:12
Zitat:Original von flairy
Oder hast du bedenken, wenn das behinderte Hundesporler lesen, dass sie dann sofort dernken "ach das ist wieder nichts für mich?"
In der Tat habe ich mich auch gefragt, ob sich behinderte Hundesportler gleich angesprochen fühlen, so wie wir den Text jetzt haben, denke jedoch, dass Ihr da die größere Erfahrung habt. Ich kann verstehen, dass sich mache an dem Titel " Behinderten Treff" stören könnten, aber der Ersatzbegriff "Handicap", ist der wirklich sprechend, um den richtigen Personenkreis zu erreichen? Ich selbst bin nicht behindert, denke jedoch manchnmal auch, dass bei mir bzw. in meiner Ausbildung jede Menge "handicaps" vorhanden sind (natürlich im anderen Sinne).
Was haltet Ihr von diesem Vorschlag
Überschrift: Hundeführer mit Handicap
darunter: Trainingswochenende für behinderte Hundesportler
vom 27. - 29.07.2007
in der Diensthundeschule Bleckede, Breetzer Str. 33, 21354 Bleckede.
Rückfragen und Anmeldungen bitte an:
Uwe Zimdars.....
Evtl. könnte man die 2. Zeile "Trainingswochenende..." auch noch etwas mehr hervorheben, indem man die Schrift ebenfalls etwas größer wählt. Mit der Schriftgröße und Fettdruck kann man ja gut spielen.
Wir sollten zwar nicht päpstlicher als der Papst sein (von daher finde ich den bislang vorliegenden Entwurf schon recht gut), aber da wir mit diesem Plakat ja in die breite Öffentlichkeit wollen, sollte es schon stimmig sein.
Gruß
Petra