11-09-2010, 11:09
Welfen,'index.php?page=Thread&postID=98890#post98890' schrieb:[quote='Heinz.S','index.php?page=Thread&postID=98860#post98860']Zitat:Der erwähnte Rüde mit hochgradiger Spondylose und vermuteter CES hatte einen Wurfbruder mit dem gleichen Krankheitsbild, der ihn um gerade 1 Jahr überlebt hat.Genau das meine ich. Hoch lebe die Gerüchteküche :i_
Ich weiss übrigends nicht welcher Rüde gemeint.
Zu 100% nachgewiesen wäre die CES nur durch eine CT oder MRT. Gibst du mehrere hundert Euro für diese Diagnose an einem Hund aus, der zur Einschläferung in der Praxis ist? :piep:
Die Diagnose an Hand einer normalen seitlichen Aufnahme ist, auch wenn ich da der Aussage meines sehr erfahrenen Tierarzten vertraue, nicht etwas das ich als nachgewiesen bezeichne. Da die Frage, ob ein Eintrag der genannten seit Jahren verstorbenen Hunde in die Datenbank sinnvoll wäre, nicht beantwortet wurde werte ich das mal als mit "nein" beantwortet. Einzelne Zuchthunde sind wohl die Zielgruppe, Zuchtlinien auf die man schließen könnte eher nicht. Deshalb sind die Namen dieser Hunde auch nicht interessant.
Gruß, Taarna


