30-04-2010, 13:04
Dürken,index.php?page=Thread&postID=90418#post90418' schrieb:Hallo Sabine, es ist wie im richtigen Leben....Ist ja vom Prinzip her alles richtig, aber sollte nicht immer so missionarisch verkündet werden! Ich lebe ja nun auch seit 15 Jahren auf dem Land und fühle mich mit frischen Lebensmitteln wohl _b_
Die einen essen gesund und frisch, die anderen gehen drei mal die Woche zu Mc Donalds.
Fakt ist doch, dass heute auch viel mehr Menschen an Allergien leiden als früher.
Alles steril, alles vorbehandelt, alles konserviert....
ganz artgerecht können wir selbst mit Fleisch selten füttern. Die Tiere, die wir verfüttern, sind ja auch schon vorbehandelt.
Obwohl... die Kühe hier sind glaube ich noch sehr gesund - das ganze Jahr draußen und werden nur mit Gras und Sillage ernährt.
Wer Roh füttern will, soll es tun. Ich füttere Trofu und hatte bisher nie Probleme, also warum wechseln? Unsere Hunde sind gesund, leistungsstark und werden ohne Tierarzt alt. Sie wachsen gesund ohne Probleme, kenne keine Allergien und sind normal fruchtbar. Also ist für mich alles ok! Liegt dann entweder am Futter oder an der Genetik oder seit 30 Jahren einfach nur Glück!