17-01-2010, 21:01
Antje,index.php?page=Thread&postID=83679#post83679' schrieb:Kasina,index.php?page=Thread&postID=83668#post83668' schrieb:sorry ich versteh net was daran so super gefährlich sen soll - er frisst ja nur das drumrum vom knochen selber frisst er net wirklich was - und die anderen kauartikel die kiloweise an hunde verfüttert werden sind ja auch geräuchert.
Solange keine Knochen mitgeräuchert werden, wie z.B. bei Schweine- oder Rinderohren, ist das O.K. Aber Hunde sollten keine erhitzten Knochen fressen, weil das zu Problemen führen kann weil sie dann spröde werden. Vor allem die in manchen Futterläden angebotenen Parmaschinkenknochen halte ich für gefährlich. Eine Bekannte hat so einen mal gekauft. Einmal mit dem Hammer draufgeschlagen hat der gesplittert wie Glas.
Grüße
Antje
ahh jetzt ich auch mir das licht aufgegangen
... Parmaschinken ist ja meines wissens sowieso vom Schwein oder ? und das Schweineknochen noch vorsichtiger zu geniesen sind is mir mittlerweile bekannt.. Zudem bekommt er genau aus diesem Grund ja nur "große" knochen bzw auch so rinderunterbeine bei dennen ich weis das er alles abnagt vorallem die gelenkknorpel und dann denn knochen liegen lässt also wenn ich das richtig versteh kann ich ihm eigentlich weiterhin alle 1-2 wochen mal einen geräucherten knochen geben ohne große sorgen solang er die knochen so gut wie ganz lässt ?!grüße
Kasi