23-11-2008, 19:11
nickel,index.php?page=Thread&postID=59165#post59165' schrieb:Leute, Leute...ih bin von der Landesmeisterschaft Rettungshund Rheinland-Pfalz zurück. Wir hatten gesern morgem beim Legen der Fährten eine dünne Schneedecke; wir freuten uns schon auf Sichtfährten..beim ersten Hund war dem auch noch so.
Tja, dann sind wir rüber gefahren zu unseren Fährten und siehe da - kein Krümelchen Schnee mehr. Erster Hund auch gleich durchgefallen, keine Anstalten gemacht die Fährte aufzunehmen. Dann kam ich dran; Herz in der Hose und Hund an der Leine...und Hundi ging seines Weges ohne jegliche Mühen. Wir bekamen 198 Punkte (bei der RH gibt es für die Nasenarbeit maximal 200), der nächste Hund fiel durch und dann kam noch ein FH mit 71 und ein RH mit 182. Mit Sehen waar mal gar nix und LR war doch heftig überrascht über den schweren Boden.
Hallo Nickel,
ich beglückwünsche Dich zu dieser tollen Leistung mit Deinem Hund bei dieser Witterung -a: -a: -a:
...schade, das diese positive Mitteilung etwas untergegangen ist...
Ist die Rh-Arbeit vergleichbar mit der FH oder VPG Prüfung?? Gibt es grundliegende Unterschiede in Länge und Schwierigkeitsgraden??
Bitte kurze INFO, -Danke.
...glaube mir, ich arbeite auch nur aus dem Bauch heraus...kein Mensch bekommt mit dem Lehrbuch in der Hand eine akzeptabele Leistung hin.
freundliche Grüße
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein...
(Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein...
(Zitat: weiß nicht, aber wahr...)