30-10-2008, 14:10
zwerglein,index.php?page=Thread&postID=57893#post57893' schrieb:Er ist jetzt in der Phase, wo er genau weiß, was kommt und was wir von ihm wollen (damit will ich nicht sagen, dass wir nach Schema arbeiten). Er ist 2 1/2 Jahre und probiert jetzt, wie weit er gehen kann (allerdings nur im SD).
So,nachdem ihr Spezialisten euch ausgetobt habt
:c: ,nochmal für Normalos.Zum ersten,nein er weiß es nicht,was kommt,sondern er will sich nichts wegnehmen lassen,er versucht schnell noch ein Häppchen auf die Faust mitzunehmen.Hier liegt es am Team,dem Hund klare Verhaltensweisen für den jeweiligen Triebbereich anzuarbeiten.
Zum zweiten,natürlich ist ein Hund mit 2,5 Jahren in einem Alter,wo er Grenzen,auch zum HF auslotet.
Grade deshalb ist es jetzt wichtig,dem Hund eine klare Definition von exakter Arbeitsausführung,Lob und Tadel und Bestätigung zu geben.
Das ist aber eher eine Sache von Konsequenz als von Zwang.....
Ich hoffe,ihr Anhänger eines bekannten HF habt mich auch verstanden.... :pf: :w:
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)