07-11-2006, 07:11
Zitat:Original von Mayu84Mich betrifft das (wahrscheinlich) nicht, da ich bedingt durch die jährlichen Auslandsfahrten den Hund wohl oder übel weiterhin jedes Jahr impfen lassen muss!
Geh mal auf diese Seite
http://www.petsontour.de/ta/index.htm
und click "Einreisebestimmungen 2006" an. Ab Seite 10 findest Du die ab diesem Jahr gültigen Bestimmungen für Reisen innerhalb der EU. Es gelten die bei den jeweiligen Ländern aufgeführten Einreisebestimmungen. In den Ländern wo "EU-Bestimmung" steht gilt der Tollwutschutz dann als "gültig", wenn innerhalb der Frist nachgeimpft wird, die der Hersteller für sein Produkt in dem Land, in welchem geimpft worden ist, empfiehlt.
Es gibt ein paar wenige Länder, die einen anderen Impfmodus vorschreiben. Aber in die kommst Du nur mit Impfpass und Tollwutimpfung in einjährigem Abstand auch nicht rein.
Zitat:Original von Mayu84 unsere AW schaut nach, die Impfpässe werden dann irgendwann zu irgendeiner Versammlung mitgebracht und sie trägt das in ihr Heft ein!
Wohl nur bei denen, die Mitglieder sind, die Samstagsgruppe wird nicht kontrolliert.
Übertragen sich Viren bei Euch samstags anders als an den restlichen Wochentagen???
Ich würde diesen Ausbildungswart mal in ein nettes Gespräch verwickeln, um seine Sachkenntnis bezüglich des Aufbaus und der Arbeit des Immunsystems unter die Lupe zu nehmen. Er scheint Virologe zu sein, mit neusten, noch nicht veröffentlichen Ergebnissen seiner Arbeit.
Wie ist das eigentlich mit Impfreaktionen und -schäden? Übernimmt die dadurch verursachten Kosten bei Euch der Verein?
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain