02-11-2006, 20:11
Das mit dem Blickkontakt, hab ich ne Zeit lang gemacht, aber nur in der Grundstellung mit Clicker. Sie hat auf Kommando Fuß schon sehr ausdauernd und konzentriert mir in die Augen geschaut. Sobald ich aber losgegangen bin, war sie sofort wieder total schräg sodass ich es wieder gelassen hab, vielleicht zu früh. Solangsam muss ich mich mal für eine Methode entscheiden und diese durchziehen, der Hund ist nämlich schon 11 Monate alt und ich hab das Gefühl es wird eher schlimmer!!!
Zu Kathi,: das mit der Beute in der linken Hand klappt eigentlich bei den meisten Hunden sehr gut. Bei meiner Hündin bisher nicht so gut, aber wie gesagt, vielleicht muss ich es mal länger versuchen. Bisher war es immer so, dass eine neue Methode anfangs super klappt, aber nach einigen Übungsstunden fällt sie dann wieder in ihr altes Muster zurück!!
Zu Kathi,: das mit der Beute in der linken Hand klappt eigentlich bei den meisten Hunden sehr gut. Bei meiner Hündin bisher nicht so gut, aber wie gesagt, vielleicht muss ich es mal länger versuchen. Bisher war es immer so, dass eine neue Methode anfangs super klappt, aber nach einigen Übungsstunden fällt sie dann wieder in ihr altes Muster zurück!!