05-04-2008, 23:04
ich denke, wenn man den stock so nutzt, das keine wertigkeit mehr von ihm ausgeht, dann kann es auch keine auswirkung auf andere bereiche haben. sollte jedoch eine traumatische negative verknüpfung von ihm ausgehen, so wird eine neutralisierung nur dadurch wirksam werden, wenn man ein noch größeres trauma drauflegt. ist das so, so würde ich den stock natürlich nicht in andere bereiche einsetzen, da eine desensibilisierung, wie ich hier gemeint habe, nicht möglich sein und sich auch sicher negativ in anderen bereichen auswirken wird.
mir geht es bei diesem ansatz alleine darum, daß man dem hund die wertigkeit des stockes als solches nimmt. sollte der hund grundsätzlich der belastung durch den helfer nicht standhalten können, so würde ich den hund aus dem vpg sport nehmen. fair geht vor.
gruß reinhard
mir geht es bei diesem ansatz alleine darum, daß man dem hund die wertigkeit des stockes als solches nimmt. sollte der hund grundsätzlich der belastung durch den helfer nicht standhalten können, so würde ich den hund aus dem vpg sport nehmen. fair geht vor.
gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...