05-12-2007, 20:12
Zitat:Schutzhund sollte nun mal heissen, wenn ich dich schicke dann beiss ihn in den Arsch und sonst gar nichts!!!!!
Bei Dir ist der Sinn des VPG noch nicht angekommen, oder?! :pf: Genau wegen Leuten, die nach dieser Meinung ausbilden ist VPG so in Verruf. Weil das ist dann kein Sporthund mehr sondern eine Waffe. Und diese gehören nur in Sachkundige Hände. Wo sich für mich die Frage stellt wer heute noch im Privatbereich überhaupt die Notwendigkeit besitzt solch einen Hund zu führen. Und selbst wenn, dann wird derjenige sicher nicht gleichzeitig die Notwendigkeit besitzen einen Rettungshund zu führen und dies in einem Hund.
Zitat:Original von Tim Nowak
Weil für mich ist Schutzhund immer noch Schutzhund und nicht Rettungshund. Man sollte das lieber bei einer Sparte belassen, vor allem wenn wirklich Menschen gerettet werden sollen.
Ich habe einen solchen Respekt vor der RH Arbeit, die leisten wirklich großen Sport und große Arbeit aber verbunden mit einem solchen Zeitaufwand, wahnsinn.
Ich habe meinen vorherigen Hund sowohl im RH-Bereich (Realeinsatz) ausgebildet als auch angefangen auf die SchH, da aber ausschliesslich auf Beute (so wie es heute im VPG nunmal sein soll, da SPORThund). Er hat nicht einmal verwechselt wo er ist und was er zu tun hat. Trotzdessen, dass er auch im RH-Bereich ein Verbeller war. Nichts ist unmöglich, man muss nur wissen wie :i: