29-10-2007, 14:10
Hallo Ivanhoe,
ich hatte es Dir schon weiter oben geschrieben: Meiner Ansicht nach wäre, wenn man selbst keine Ahnung hat von der Materie (Hattest Du anderen erfahrenen Hundlern in einem anderen Thread nicht etwas von Deinem "vorherigen Sporthund" erzählt? :w
, der erste Weg der Problemlösung ein Gespräch mit dem Ausbildungswart, welcher Dich, Deinen Hund und die Situation kennt. Oder halt mit anderen erfahrenen Ausbildern in Deinem Umfeld, deren Fachkenntniss Du einschätzen kann.
Erst wenn das nix bringt, würde ich völlig Fremde, deren Arbeit mit dem Hund ich gar nicht kenne, um Ratschläge bitten. Und mir zudem Gedanken darüber machen, ob ich in meinem derzeitigen Verein gut aufgehoben bin.
Zum Thema "Arbeit mit Junghund": Mir ist es egal, ob Enrico oder Anja Recht hat, Du oder ich. Ich persönlich möchte einen Hund haben, der gerne arbeitet. Und dafür lege ich in der Jugend meines Hundes den Grundstein. Wenn Du oder andere in diesem Alter bereits Wert legen auf eine exakte Ausführung der technischen Arbeiten: Bitte! Hab ich kein Problem damit. Letztendlich bekommt jeder den Hund, den er verdient.
Grüße
Antje
ich hatte es Dir schon weiter oben geschrieben: Meiner Ansicht nach wäre, wenn man selbst keine Ahnung hat von der Materie (Hattest Du anderen erfahrenen Hundlern in einem anderen Thread nicht etwas von Deinem "vorherigen Sporthund" erzählt? :w
, der erste Weg der Problemlösung ein Gespräch mit dem Ausbildungswart, welcher Dich, Deinen Hund und die Situation kennt. Oder halt mit anderen erfahrenen Ausbildern in Deinem Umfeld, deren Fachkenntniss Du einschätzen kann.Erst wenn das nix bringt, würde ich völlig Fremde, deren Arbeit mit dem Hund ich gar nicht kenne, um Ratschläge bitten. Und mir zudem Gedanken darüber machen, ob ich in meinem derzeitigen Verein gut aufgehoben bin.
Zum Thema "Arbeit mit Junghund": Mir ist es egal, ob Enrico oder Anja Recht hat, Du oder ich. Ich persönlich möchte einen Hund haben, der gerne arbeitet. Und dafür lege ich in der Jugend meines Hundes den Grundstein. Wenn Du oder andere in diesem Alter bereits Wert legen auf eine exakte Ausführung der technischen Arbeiten: Bitte! Hab ich kein Problem damit. Letztendlich bekommt jeder den Hund, den er verdient.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain