Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epilepsie
Wer kennt sich damit aus oder war/ist selbst Halter eines solchen Hundes?
Wie sieht es mit Überlebenschancen aus, wie der Alltag?

Denn meine Mali-Hündin, (fast 3Jahre) ist wahrscheinlich davon betroffen.

Vor knapp 2Wochen bekam sie einen epileptischen Anfall, zumindest so gesehen mit meinem Laien-Auge...war höchstens ne Minute, in der sie sich während unserem Toben verkrampft hatte...fiepte, vermehrter Speichelfluß, zog das rechte Hinterbein unnatürlich Richtung Kopf...

Jetzt Donnerstag hatte sie erneut einen, war ebenfalls kurz nach dem Toben...doch der dauerte schon gut über ne Minute, für mich ne Ewigkeit.
Wieder die gleichen Symptome, nur das Verkrampfen sah viel heftiger aus...danach war die Hündin wie weggetreten, nahm mein leises Zureden zwar wahr, reagierte aber wie "in Zeitlupe", teilweise gar nicht...danach war sie wie "leicht besoffen"...
Hab sie direkt zum TA gebracht, der hat sie auch gleich dabehalten...zur Kontrolle und Überprüfung.

Vorgeschichte: Joy hat eine Nierenstörung, hatte in der Vergangenheit häufiger Medikamente dagegen bekommen...

Jetzt hab ich von einigen Leuten gehört, das man Epilepsie (sollte sich das bewahrheiten) nicht heilen oder "reparieren" kann, das man das Tier irgendwann einschläfern muß, da auch die medikamentöse Behandlung sehr aufwendig und teuer wäre, das die Anfälle sich häufen und das Tier irgendwann tot zusammenklappt.

Da der TA mir auch noch nix näheres sagen kann/will, bin ich ziemlich aufgebracht.
Joy wird momentan viel ruhig gestellt, da sie in der Klinik "rockt" und palavert, weil ich nicht da bin...
Den HuSpo werd ich mit Joy so oder so an den Nagel hängen müssen, aber für mich zählt, das sie mir wenigstens erhalten bleibt, so lang es geht...

Für Tipps wär ich unendlich dankbar!!!
Danke im Voraus!!

Nachrichten in diesem Thema
Epilepsie - von Mayu84 - 23-06-2007, 03:06
[Kein Betreff] - von Xana - 23-06-2007, 08:06
RE: Epilepsie - von Juma - 23-06-2007, 08:06
[Kein Betreff] - von BonnieH - 23-06-2007, 11:06
[Kein Betreff] - von Mayu84 - 23-06-2007, 13:06
[Kein Betreff] - von BonnieH - 23-06-2007, 13:06
[Kein Betreff] - von Mayu84 - 23-06-2007, 14:06
[Kein Betreff] - von Alea - 23-06-2007, 21:06

Gehe zu: