Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung von linkslastigen Hunden
Zuerst einmal wünsche ich allen hier noch schöne Pfingsttage. Das Wetter ist doch herrlich. Smile

Frank, in diesem Forum ist es sehr ruhig, und ich bin hier das kleinste Licht und nur durch grenzenlose Dummheit an eine Art Diensthund gekommen. Der Hund ist ohne unser Verschulden vom "Züchter" her etwas seltsam. Leider habe ich den verschlüsselten Satz eines der erfahrensten Trainer nicht verstanden: "... das kann aber niemand bezahlen."

Jetzt meine Frage : Was würdest Du machen, wenn es im IPO-Sport nichts wird?

(Komme mit dem Editor nicht ganz klar.)

"...geht er sofort dagegen (Zähne & knurren).
Je mehr Druck kommt, je intensiver kommt sein Gegendruck."

Ich hatte mal die Ehre, mit Mario Jessat 3 Minuten am Telefon sprechen zu dürfen. Er: "... und wir können froh sein, wenn der Hund nicht merkt, wie weit er uns überlegen ist."

Machst Du denn nie den Versuch, anderen Lebewesen zu vermitteln: "Leg dich bloß nicht mit mir an, sonst..." Dazu braucht man kaum Gewalt. Der Hund schläft mit im Bett, hat seine Zähne an meiner Halsschlagader und wir schnarchen um die Wette. Ich kann ihm die Schnauze auseinander ziehen und mein Gesicht dazwischen stecken. Er ist total verfressen, aber wenn ich so einen Keksring zwischen meine Lippen stecke und nuschele: "nümm", dann geht der um nichts in der Welt da ran - Respekt. 

Einmal, als er sich absolut ungerecht bestraft fühlte, den Grund nicht begriffen hat, ging er ganz flüchtig mit den oberen Zähnen über meinen Handrücken. Da hatte ich eine Linie überschritten.

Ich denke, die Voraussetzungen für den Hundeplatz werden in jeder Minute des Alltags geschaffen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausbildung von linkslastigen Hunden - von KurtK - 27-05-2023, 21:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste