29-01-2022, 19:01
lusna,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband-und-die-neue-TierSchHuVO/?postID=192921#post192921 schrieb:Ich bleibe aber bei der Meinung:Deine Meinung bleibt dir ja...aber lass anderen bitte auch ihre eigene Meinung! Alle können aber niemand muss!
Wenn es um das Hobby IPG Sport geht, so gibt es für mich keinen vernünftigen Grund eine Ausbildung mit Schmerz zu rechtfertigen.
Und wenn ich meine Ziele nur mit einer Ausbildung erreichen kann, in der Schmerz notwendig dazugehört, dann überlege ich mir, ob ich die richtigen Ziele habe
Wenn der Tierschutz und die Politik mal so gut reagieren würden bei "religiösen" Schächten (kann dir gerne ein paar Videos verlinken, falls du das noch nie gesehen hast...das ist echte Tierquälerei), bei Tiertransporten nach Afrika (usw), Pelzfarmen, Massentierhaltung, Massenschlachtungen in industriellen Schlachthöfen.
Schau dich in der Welt um...unseren Hunden im Sport geht es i.d.R. bestens, auch wenn gewisse Zwänge in der Ausbildung unumgänglich sind...
PS: Ich habe auch jeden Tag Schmerzen, wenn ich aufstehen und zur Arbeit muss...würde lieber bei meinen Kindern & Hunden bleiben
beste Grüße
Uwe
Uwe