29-01-2022, 13:01
Dumbledore,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband-und-die-neue-TierSchHuVO/?postID=192907#post192907 schrieb:Ehrlich gesagt müssen für mich im reinen Sportbereich bzw Wettkampf keine Stockschläge gesetzt werden.allein diese Wortwahl (Stockschläge) zeigt mir, wofür Du stehst. Das sei Dir auch unbenommen. Meine Einstellung trifft das allerdings nicht.
Warum wurde der Rohrstock abgeschafft und ein Softstock implementiert? Warum soll denn nun plötzlich der Softstock tierschutzrelevant sein? Nur weil eine Verordnung erlassen wurde?
Wenn dann zukünftig Sportarten präferiert werden, die nicht IGP o.ä. beinhalten, wird das sicherlich den SV zu neuen Höhen führen. Meine Zeit ist dann allerdings für mich zu Ende.
Bye Uwe