01-01-2022, 11:01
Dumbledore,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192509#post192509 schrieb:man könnte auch fragen : sind es die Dummen oder die Schlauen …. Und da ist für mich die Antwort recht einfach, wobei das nichts mit der neuen Verordnung zu tun hat: die Ehrlichen sind immer die „Dummen“- zumindest in Vereinen wie dem SV. Hier zahlt sich Betrug noch aus…Was hat das mit ehrlich zu tun? Jeder kennt das Risiko und jeder muss sich überlegen, ob er es eingeht! Dasselbe wie mit jedem der immer 50km/h in der Stadt fährt...wobei ich das Risiko persönlich sehr gering einschätze....bin auch seit Jahren nicht mehr geblitzt worden!
Was bleibt einem auch übrig, wenn man einen etwas "stärkeren" Hund hat? Einschläfern ist wohl kaum eine Alternative, oder? Sport aufgeben wäre drin, aber tut man sich und dem ausgelasteten Hund damit einen gefallen?
Ich behaupte mal kühn, dass sich in 75% der Vereine nichts ändert, die anderen gehen kaputt....bei den Behörden dagegen wird sich alles ändern!
beste Grüße
Uwe
Uwe