29-12-2021, 13:12
Sören,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192457#post192457 schrieb:Im Dienst ist der Hund ein Einsatzmittel, ausgebildet zum "Nachteil des Menschen",Diese Aussage ist für mich sowohl sachlich, als auch fachlich falsch. Uwe und Doghunter können Dir das bestimmt erklären
Uwe Junker,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192463#post192463 schrieb:Dein von Dir benannter RS wurde ja nur mit einem Kettenhalsband ausgebildet. Dies auch OHNE hinzufügen von Unannehmlichkeiten?Uwe Junker hat recht, hier beginnt nämlich die Scheinheiligkeit. Selbst wenn es stimmen würde, so soll mir doch keiner erzählen, das ich mit einem normalen kettenhalsband dem Hund nicht " die Hölle auf Erden " bereiten k a n n.
Wie führen wir denn dann demnächst unsere Hunde ? Alle in Freifolge im Flüsterton ? Vielleicht im Land der Einhörner !
Du darfst ja noch nicht mal mehr deinen Hund anschnauzen - er könnte traumatisiert werden.
Ach und so ganz am Rande - über die absolute Unterschiedlichkeit der Hunde hat bei der Sache kein vernünftig denkender und auch sachkundiger Mensch Gedanken gemacht. Ja ne is klar, die werden vom Züchter aus direkt in die Walldorfschule geschickt.
dann mal ein lustiges Jahr 2022. Ein Hoch auf indoor/Sichtschutz/Ausland