20-12-2021, 15:12
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192434#post192434 schrieb:Hallo Burkhard,Sören,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192432#post192432 schrieb:Die haben nur einen Vereinszweck: Tierschutz bzw. Gesetze dahingehend zu beeinflussen.Sören, sei so gut und lese den oben verlinkten Artikel ! Peta ist K E I N E Tierschutz - Orga. Sie wollen Tierhaltung verhindern. Jeder, der sie als Tierschützer bezeichnet, trägt zum falschen Bild bei.
definiere "Tierschutz". PETA sieht sich als Tierschutzorganisation und so tritt diese Organisation in der Öffentlichkeit auf. Dabei geht es ihnen nicht um den Schutz des individuellen Tieres, sie wollen generell "Tierbesitz" abschaffen. Also alles was mit Haus- und Nutztieren zu tun hat. PETA will Tiere nur als freilebende Lebewesen sehen, nicht als Haustier, nicht als Nutztier und nicht als Tier in einem Zoo oder einem Zirkus.
Das ist eben Tierschutz in seiner radikalsten Form. Das Tier an sich als unabhängige Lebensform, möglichst gar nicht oder so wenig wie möglich beeinflusst vom Menschen.
Natürlich ist das "Tierschutz". Du definierst "Tierschutz", dass ein Tier im menschlichen Einflussbereich geschützt wird. PETA will generell keine Tiere im menschlichen Einflussbereich. Gar nicht. Weder Hund noch Goldfisch.
Daher ist es in den Augen von PETA auch legitim, wenn gesunde Tiere getötet werden, da eben nicht das individuelle Tier als schützenswert gesehen wird, sondern die Befreiung der Tiere aus der Abhängigkeit des Menschen.
Und ja, das ist eine Form von Tierschutz. Ob man das gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Papier.
Viele Grüße
Sören