05-12-2021, 20:12
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192336#post192336 schrieb:@ Uwe Junker und doghunterEs gibt aber inzwischen auch VetÄmter, die eine deutlich kürzere Verweildauer in einer Box untersagen. So geschehen auf mehreren CACIB-Ausstellungen (z.B. in Erfurt). Da wurde der Aufenthalt in Boxen ausschließlich auf den Transport vom Auto zum Ausstellungsring begrenzt (auf diesen Ausstellungs-Trolleys). Bei Unterbringung der Hunde am Ring in den Boxen muss dann die Türe entfernt werden.
Die Formulierung war aber ja wohl " an mehreren Tagen in der Woche während der Berufstätigkeit des HF " ! Da dürften wohl kleine Unterschiede zu Meisterschaften und Training bestehen. Und ja, selbst auf Lehrgängen an der LPS für DHF waren die Hunde nicht im Fahrzeug untergebracht, sondern verbrachten ca. 10 - 14 Stunden in Zwingern mit Fussbodenheizung, Innen- und Aussenbereich.
Warum das also den Untergang des Hundesportes bedeuten soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
Oder mal ganz krass gesagt.: wer lässt auf einer 3 Tage Veranstaltung seinen Hund 70 Std. in der Box ? Ein echter HF nicht. Und den anderen darf man dann auch schon mal die entsprechenden Regelungen nahe bringen - meine Meinung.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain