12-10-2021, 12:10
Ich hab mir mal Deine HP angeschaut und mir ist klar, was Uwe mit Intension meinte.
Vor dem Hintergrund erklärt sich auch diese Fehleinschätzung
Den mußt Du mit einer bestimmten Technik aus dem Mann raus holen - und die lernt man nicht beim Tauchen
Woher ich das weiß - drei mal darfst Du raten....
2) Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Verständnis von Sozialverhalten, das impliziert, jeder Hund hat sich von jedem anlangen zu lassen und seine Individualdistanz ab zu legen. Schon ein bissl krank, oder ?
Es gibt nämlich - Gott sei Dank - noch Hunde mit Charakter. Kann nur nicht jeder mit um.
Dein Zitat
wer wissen möchte welche HFin das war muss sich nur die Prüfungen von meinem Rüden bei SV-Dox durchsehen . . .
Wenn ich diesen Satz richtig interpretiere, dann argumentierst Du offenbar als " Betroffener ".
Gibt dann doch nur 2 Möglichkeiten: entweder war die Mitbewerberin abgezockter und hat den Joker gesetzt, oder Du hattest nicht den Mumm, gegen diese Handhabung mit Deinem Video Protest ein zu legen. Ist also nur persönliche Befindlichkeit. Von daher - nicht jammern - machen.
Ich bin nur soweit OT gegangen, um Dein Statement richtig richtig ein ordnen zu können.
Die Auswirkungen des kommenden Stachelverbotes werden dann schon noch zu Tage treten. Lösen werden wir das hier nicht - also Zeitverschwendung.
Vor dem Hintergrund erklärt sich auch diese Fehleinschätzung
TobiP,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27107-Verbot-von-Stachelhalsband/?postID=192238#post192238 schrieb:Sozialisierung und Gehorsam schaden keinem Hund, egal für welchen Verwendungszweck er trainiert wird.1) Ich wage zu behaupten, dass Dir noch kein Zugriffshund aus dem Bereich des KSK/SEK über den Weg gelaufen ist. An sich nicht schlimm, wenn man sich mit Äußerungen darüber zurück hält. Was denkst Du eigentlich, wie das "Sozialverhalten " eines Hundes aussieht, der unter extremen äußeren Belastungen bedingungslos angreift und die Kampfhandlung auf biegen und brechen n i c h t einstellt/ einstellen darf ? Der will auch gar nicht, der ist grundsätzlich auf "Alarmfahrt "
Selbst die Zugriffshunde die ich kenne haben ein tolles Sozialverhalten.
Den mußt Du mit einer bestimmten Technik aus dem Mann raus holen - und die lernt man nicht beim Tauchen
Woher ich das weiß - drei mal darfst Du raten....
2) Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Verständnis von Sozialverhalten, das impliziert, jeder Hund hat sich von jedem anlangen zu lassen und seine Individualdistanz ab zu legen. Schon ein bissl krank, oder ?
Es gibt nämlich - Gott sei Dank - noch Hunde mit Charakter. Kann nur nicht jeder mit um.
Dein Zitat
wer wissen möchte welche HFin das war muss sich nur die Prüfungen von meinem Rüden bei SV-Dox durchsehen . . .
Wenn ich diesen Satz richtig interpretiere, dann argumentierst Du offenbar als " Betroffener ".
Gibt dann doch nur 2 Möglichkeiten: entweder war die Mitbewerberin abgezockter und hat den Joker gesetzt, oder Du hattest nicht den Mumm, gegen diese Handhabung mit Deinem Video Protest ein zu legen. Ist also nur persönliche Befindlichkeit. Von daher - nicht jammern - machen.
Ich bin nur soweit OT gegangen, um Dein Statement richtig richtig ein ordnen zu können.
Die Auswirkungen des kommenden Stachelverbotes werden dann schon noch zu Tage treten. Lösen werden wir das hier nicht - also Zeitverschwendung.