02-04-2021, 10:04
Was ich hier lese, ist zwar sehr interessant, hat aber mit dem Alltag eines normalen Menschen mit einem Hund einer auf "Sport", "Schutz" und Wahnsinn gezüchteten Rasse in der Großstadt nichts zu tun.
Such doch einfach mal nach "Polizeihund Bahnhof Nürnberg" und nach "Polizeihund Cabil".
Wenn ich im Internet nach Malinois suche, dann sehe ich recht häufig Angebote mit dem Hinweis: "Keine Rücknahme!" (nach längerer Zeit). Der Anteil an "vorgearbeiteten" und aussortierten Sport- und Diensthunden ist wohl recht hoch. Was wird aus diesen Hunden?
Wenn mein Hund plötzlich in einem fremden Vorgarten springt und ich hinterher gezerrt werde, weil es dort an einem Strauch so interessant nach Weibchen duftet, und ich ihm sage: nein, zurück, sitz, und ihm dann erlaube, langsam an den Strauch zu gehen, dann kann es mir passieren, dass ein Blödmann zu mir sagt: "So behandelt man keinen Hund". Dann fällt es mir etwas schwer, die Ruhe zu bewahren...
Vor 15 Jahren hat uns ein Ausbilder der Polizei und später Trainer erklärt: "Bei Fuß wird nicht gepinkelt." Jede Zeit hat andere Regeln.
Dieser Tage gab es in Deutschlands großem Hundeforum ernsthaft ein Thema, dass es nicht erlaubt ist, dass ein Hund auf den Grasstreifen vor einem fremden Grundstück uriniert.
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27076-Worin-liegt-die-Ursache-%C3%BCberm%C3%A4%C3%9Figer-Zwangsma%C3%9Fnahmen-im-IPO-IGP-Sport/?postID=191242#post191242 schrieb:Echte HF...Jemand wurde gefragt, ob er denn nicht als HF Dienst machen will. Er hat dankend abgelehnt - wegen der Kollegen...
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27076-Worin-liegt-die-Ursache-%C3%BCberm%C3%A4%C3%9Figer-Zwangsma%C3%9Fnahmen-im-IPO-IGP-Sport/?postID=191242#post191242 schrieb:Ich hatte aber den Rücken freiDa hast Du aber mehr Glück als Verstand. Wenn mir als normalem HH mein Hund bei einem Radfahrer auf dem Gehweg ohne Klingel den Rücken frei hält, indem er den einfach mit den Pfoten weg schiebt, dann bekommt der Radrüpel recht. Polizei sieht man sowieso nie. Und wenn, dann müssen sie weg sehen.
Such doch einfach mal nach "Polizeihund Bahnhof Nürnberg" und nach "Polizeihund Cabil".
Wenn ich im Internet nach Malinois suche, dann sehe ich recht häufig Angebote mit dem Hinweis: "Keine Rücknahme!" (nach längerer Zeit). Der Anteil an "vorgearbeiteten" und aussortierten Sport- und Diensthunden ist wohl recht hoch. Was wird aus diesen Hunden?
Wenn mein Hund plötzlich in einem fremden Vorgarten springt und ich hinterher gezerrt werde, weil es dort an einem Strauch so interessant nach Weibchen duftet, und ich ihm sage: nein, zurück, sitz, und ihm dann erlaube, langsam an den Strauch zu gehen, dann kann es mir passieren, dass ein Blödmann zu mir sagt: "So behandelt man keinen Hund". Dann fällt es mir etwas schwer, die Ruhe zu bewahren...
Vor 15 Jahren hat uns ein Ausbilder der Polizei und später Trainer erklärt: "Bei Fuß wird nicht gepinkelt." Jede Zeit hat andere Regeln.
Dieser Tage gab es in Deutschlands großem Hundeforum ernsthaft ein Thema, dass es nicht erlaubt ist, dass ein Hund auf den Grasstreifen vor einem fremden Grundstück uriniert.