26-01-2021, 17:01
Colonia,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27047-Hund-ignoriert-teilweise-das-Zur%C3%BCckrufen/?postID=190300#post190300 schrieb:bei meinem HundWas hat denn dein Hund mit meinem Junghund mit damals um die 15kg zu tun? Der Junge war knapp unter 20. Jedenfalls habe ich die Vermutung, dass ich ihn mit der Zerrerei und dem Zerfetzen von alten T-Shirts damals nur weiter aufgeheizt habe. Jetzt halten wir den Ball ganz flach. Ich hatte kein Versuchsobjekt. Es ist für mich der erste und letzte Hund von dieser Sorte.
(Bei meinem ersten Hund war ich vor vielen Jahren der festen Überzeugung, dass mein (kleiner) Geist eines Tages auf meinen Hund über geht und ich mir das Gras und die Sträucher aus seiner Perspektive ansehen kann. Der jetzige muss wohl eines Tages wirklich ohne mich auskommen.)
Noch etwas Erfreuliches:
Wir haben ja keinen Freilauf. (Was mir mit einer HWMin vor "ihrem" Hundeplatz widerfahren ist, schreibe ich vielleicht mal irgendwann.) Also darf der Hund manchmal auf den gemeinsamen Hof. Wenn er dann mit nach oben soll, veralbert er mich kräftig, Und heute habe ich ihn veralbert. Ich habe ihm zugerufen "hau ab!" und mit beiden Händen nach vorne eine Abwehrbewegung gemacht - und er kam zu mir gerannt und bellte und wollte mich anspringen und ich konnte auf die Leine treten.
Er ging dann schön mit mir nach oben und bekam einen extra Keks.