23-03-2017, 12:03
Uwe Junker,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25871-Das-Phänomen-Viorel-Scinteie/?postID=178922#post178922 schrieb:Helmut hat aber bereits in seiner Studiumzeit so gehandelt und da hatte er noch nicht die finanziellen Möglichkeiten.Das erste Mal hab ich Helmut zu Anfang der 80`Live erlebt,da war er noch Student und hat für ein Seminar,das mein Freund Udo Busch organisiert hatte im DVG für den Preis gehalten,den ein Lehrhelfer des SVs bekam.Das war nicht viel.
Allerdings wird das ganze doch eh falsch dargestellt.Was ich weiß ist,das der Verein einen Referenten engagiert,der nennt seinen Preis für das WE und der Verein schaut,das er das Geld wieder reinbekommt und vielleicht noch was übrig hat.Also den teilnehmerpreis bestimmt nicht der Referent.
Was ich so gehört habe liegen die WE Kosten eines Referenten der ersten Kategorie zwischen 2000.- >3500.-€ plus Spesen.Das wäre bei Helmut Raiser utopisch.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)