03-12-2016, 12:12
Akut.,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25564-Aufdrehen/?postID=176852#post176852 schrieb:Aus meiner Erfahrung funktioniert das prima, das einzige was fehlt ist der Hormonhaushalt des HF, und schon ist der Hund bei einer echten Prüfung wieder in seiner alt bekannten SituationStimmt schon - im Prinzip.
Einschränkung aus meiner Sicht: nach mehr als 70 FH Prüfungen sollte mein Hormonhaushalt - auch altersbedingt - nicht mehr der Knackpunkt sein. 8)
Der aktuelle Hund ist anders gestrickt: schon als Welpe hatte er ein feines Gespür dafür, wann der HF auf Grund äußerer Umstände ( egal welcher Art ) in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt ist.
Soll heißen - hätte ich ihm bei der Siegerehrung voll einen auf die Nuss gegeben und Gehorsam eingefordert - die Welt wäre schön gewesen und geblieben. Ich wollte aber keine Disqualifikation. Also war die Handlungskette seinerseits klar.
Das hat der schon als Welpe gemacht: klingelte das Telefon und ich hatte einen " Gutmenschen " am Rohr - Alarm bis Abwinken !
Also - Züchterin angerufen - auf Donnerwetter vorbereitet und Ende der Show, dauerhaft !
Die freundlichen Hinweise auf Training mit Vereinskollegen - da lacht er nur drüber. Training außerhalb - frag mal Oswald !!!!!!
Ich hab da so ne Idee - muss ich nur umsetzen können.