18-11-2016, 11:11
Heinz.S,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25582-Neue-PO-2018/?postID=176417#post176417 schrieb:Hallo Ingrid,ich meine mit "erfolgreichen HF" nicht unbedingt die,die damit ihren Lebensunterhalt verdienen,sondern die,die in ihren Vereine gute und zweckmäßige Arbeit machen.Darunter wären selbstverständlich auch LR,aber die,die selbst noch ausbilden und nicht aufgrund ihrer Anstecknadeln unentbehrlich scheinen.
Ich weiß nicht,wer auf welche Idee gekommen ist,wäre vielleicht nicht schlecht,wenn die Auserwählten sich zu ihren Vorschlägen bekennen und ihre Idee dahinter kundtun würden.
Ich kann nur das Gesamtergebnis beurteilen,was da präsentiert wurde,und dazu,mit verlaub,schreib ich das,was ich denke.
Du nennst das Forum hier ..doch representativ.....?
Ok,dann sollte dir als eifrige Mitleserin nicht entgangen sein,das die großen Probleme dieser Zeit nicht die Triebshwachen Hunde sind,sondern die,die immer weniger HF geregelt kriegen,weil sie zum einen einknicken bei Belastung,oder andererseits ihre HF vor unlösbare Aufgaben stellen.(Fällt mir spontan die Aussage eines User ein,in einem vorigen Thraed,das häufigste HZ auf dem Plätzen ist heute..."ruhig".
Wenn ich dann lese,das grade daran immer weiter geschraubt werden soll,dann frage ich mich wirklich,ob ich es jetzt nicht kapiere oder "Die da" in einer anderen Welt leben.
Ich will niemanden beleidigen ,weiß Gott nicht,aber wenn ich meine Meinung äussern darf,dann tu ich genau dies,nur dem Interesse geschuldet,für meinen Sport und für meine Rasse vernünftige Regeln einzufordern.
Nochmal,ich sehe in dem,was da vorgeschlagen wurde ,weder einen roten Faden noch wichtige Dinge aus der Praxis berücksichtigt,und wenn die ganze Diskussion hier dazu beiträgt,das man beim neuen Versuch mit den Aussagen hier beschäftigt,dann wird das sicher besser werden.
Also,nur Mut,laß doch die einzelnen Mitglieder der Kommission ihre Gründ hier vortragen,das fände ich gut.
LG Heinz
Ich denke eher das die Leute die PO so interpretieren wie sie sie gerne hätten und dann Aktion unternehmen auf dem Platz. Leistungsrichter spielen dann auch noch drauf ein und fertig. Schau mal das Revieren.. was aus dem Eng umlaufen geworden ist ??? Das steht doch nicht in der PO...das ist doch was wir draus machen und was Leistungsrichter dann übernehmen. Hast du denn deine Ideen in Worte gefasst und an deinen Delegierten geschickt. Es ist doch immer das gleich. Wenn die Arbeit getan ist dann hätte man alles besser oder anders machen können. Alle Ideen die hier gelistet waren wuden weitergereicht. Wenn du jetzt neue hast...nur Mut ;-)
Das die Kommission sich hier erklärt ?? Dafür brauch ich keinen Mut. Dein Delegierter muss sich erklären... warum er das Konzept nicht besprechbar gemacht hat und das kannst du ihn doch fragen.