11-06-2015, 17:06
Claudia Ph.,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24621-Warum-wird-eigentlich-im-Aggressionstrieb-so-wenig-gearbeitet/?postID=165096#post165096 schrieb:Hier nun noch "meine" Deffinition von "WEHRTRIEB":moin Claudia
Ein Hund der sich im Werhtrieb ist, befindet sich in einem Überlebenskampf, heißt, er glaubt das sein Leben und seine Unversehrtheit in Gefahr ist, somit setzt er alle Energie ins Überleben, er hat einen enomen Stresspegel und Adrenalinaustoß, in diesem Zustand ist er nicht kontrollierbar oder steuerbar, somit gefährlich!
Deshalb hat für mich ein Hund der sich im Wehrtrieb befindet oder von Menschen im Wehrtrieb gearbeitet wird, Nichts!!! aber auch garnichts im Hundesport zu suchen, und die entsprechenden Menschen die wissenendlich Hunde in den Überlebenkampf drängen, sollten sich schämen, gelinde gesagt echt das Weite suchen.!!
von dem was du da beschreibst hat keiner irgendetwas geschrieben und macht heute bestimmt auch keinen sinn.trotzdem scheint es aber mehr zu geben als beute.
[quote='Claudia Ph.','http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24621-Warum-wird-eigentlich-im-Aggressionstrieb-so-wenig-gearbeitet/?postID=165096#post165096']Argression hat ebenfalls jeder Hund, allerdings ist das eine nicht veränderbare Größe, die nur mit dem Herranwachsen in den Hund Struktur und Form annimmt, und dann mit entsprechenden Alter, im Hund aktiviert werden kann, großer Vorteil: Argression ist dann immer abrufbar und ermüdet nie, aber die Größe und Intensitität lässt sich durch uns nicht verbessern, dieses Fixmaß gibt der Hund vor.
das ist schlichtweg nicht richtig


