01-04-2015, 13:04
Ich kenne einfach nur Beispiele, wo man sieht, dass das viele Training sie nicht vorwärts bringt. Konkret vor Augen habe ich da eine ältere Sportfreundin, die früher auch auf Pokalkämpfen geführt hat. Hat eine Hündin aus LZ und schafft es trotz vielem Training nicht im Schutzdienst und macht deswegen eine BGH oder mal eine FPr.....
Zudem schrieb ich "fast". Was soll es bringen, wenn ein halbes Hundeleben für eine IPO1 trainiert werden muss?
Worauf ich hinaus will: Für den Profi in der LZ ist es relativ egal, wie die IPO1 aussieht, da wird sowieso in der IPO3 konkuriert und der richtige Profi in der HZ lässt seinen Hund von jemandem ausbilden, der meistens aus dem LZ-Bereich kommt.
Profis tragen aber unseren Verein nicht, sondern Breitensportler!
Zudem schrieb ich "fast". Was soll es bringen, wenn ein halbes Hundeleben für eine IPO1 trainiert werden muss?
Worauf ich hinaus will: Für den Profi in der LZ ist es relativ egal, wie die IPO1 aussieht, da wird sowieso in der IPO3 konkuriert und der richtige Profi in der HZ lässt seinen Hund von jemandem ausbilden, der meistens aus dem LZ-Bereich kommt.
Profis tragen aber unseren Verein nicht, sondern Breitensportler!
---
Gernot Wolkenstein
Gernot Wolkenstein