17-11-2014, 11:11
Kröte,'index.php?page=Thread&postID=161888#post161888' schrieb:Hund fliegt dank Schlepp zu Dir? Na da bedanken sich die Wirbel *hust*, oder arbeitest Du am Geschirr?.. und was machst Du bei einem leinenschlauen Hund?
kröte ich habe noch HUNDE, also robuste tiere die ihrem ursprung als arbeitshund gerecht werden und kein problem haben mal ein stück unfreiwillig zu fliegen :whistling:
ich glaube ja in deinem profil einen dobi zu erkennen
das ist natürlich keine rasse mehr der man sooooooooo was zumuten kann, kaput gezüchtet zum sofahund :thumbdown:
im gegensatz zu den schleppleinenanbetern benutze ich die schleppleine auser in diesem fall nicht um impulse zu geben, also hat der hund bis dato keinerlei erfahrungen mit langer leine. das reine passive absichern des jungen hundes an der schleppleine draußen nimmt dem hund nicht den irrglauben der hf habe keine kontrolle über ihn. zumal ich in dem alter sowieso draußen das meiste über flexi mache oder wo es geht ganz frei....
und das unterscheidet meine rapiade methode von den "ich mach mal bischen leine und hoffe das der hund es irgendwann VERSTEHT, und im günstigsten fall auch respektiert-methoden" !
IN DEM MOMENT wo ich die leine einsetze kläre ich das ding innerhalb tagen, max. 2 wochen bei ganz, ganz, sturen eseln !!!
durch das gezielte herausfordern des hundes nach seiner verweigerung gebe ich ihm ja garnicht die chanse "schlau zu werden".
er wird definitiv unbeugsam sein, was ich ja auch dann will, und ich werde wenig behutsam mein kommando einfodern. ERST wenn alle türen zu sind und der hund das verstanden hat das es NUR EINEN WEG gibt da rauszukommen, nämlich zu folgen, dann lasse ich die leine noch paar tage pro forma dran und dann ist sie auch wieder weg kröte :whistling:
wo bliebe hier luft zur "leinenschlauheit" ?
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!



