12-09-2014, 17:09
Zitat:Was Du z.B. in den Neunzigern für Punkte für Arbeiten in B und C bekommen hast, da ist heute im Leben nicht mehr dran zu denken.
Aktuell werden gerade Videos einer LGA aus 1994 bei WD hochgeladen , teilweise echt gruselig, was da so gezeigt wurde.
Natürlich hast du da Recht...Ich habe ja auch schon in den 80 und 90´ern geführt und würde mit den damals gezeigten Leistungen mir selbst heute teilweise 2 Prädikate weniger geben (selbst auf der LGA / BSP) :thumbup: vieles war einfach grausam damals, aber man wusste es ja nicht besser....wenn ich z. B. an die 100´er UO von Frau Weitzel auf der BSP 89 denke oder viele andere. Auch wenn man mal schaut wie viele V es Gesamt gab, das war ja inflationär! Aber früher wurde man in der Formel 1 auch mit 300 PS Weltmeister, heute müssen es 800 PS sein _b_
Damals war das richten anders, aber auch die komplette Ausbildung funktionierte doch hauptsächlich auf einer (un) gesunden Zwangsausbildung. Heute hat sich die Ausbildung massiv geändert und auch das bewerten. Trotzdem kann (bei mir) immer noch derjenige eine IPO bestehen, der normal und vernünftig ausgebildet hat und vorführt! Wer damals einigermaßen ausgebildet hat, hat auch eine OG Prüfung bestanden. So ist es heute auch noch
beste Grüße
Uwe
Uwe