12-09-2014, 12:09
Reisender,'index.php?page=Thread&postID=160058#post160058' schrieb:PS: Wenn Du mal bei den Trickdoggern vorbeischaust, wirrst Du sehen, dass Rückwärtslaufen an sich nichts mit Zwang zu tun hat. Innerhalb von 3 Minuten ist dem Hund die Übung vermittelt :thumbup:wollen wir wirklich übungen die innerhalb von 3 minuten vermittelt sind oder wollen wir anspruchsvoll ausbilden? wenn ich mir so einige vorschläge hier durchlese habe ich den eindruck, vielen geht es nur darum, übungen bei denen sie probleme haben zu entschärfen oder ganz wegzulassen, z.b. hürdensprung, apportieren. wer die uo soweit verändern will daß sie dogdancing und tonnenhupsen ähnlich wird, der kann doch gleich diese sportarten ausüben.
die vorschläge von wowi finde ich dagegen wirklich brauchbar.
Dumbledore,'index.php?page=Thread&postID=160063#post160063' schrieb:Reisender,wem und wessen hund ausbilden in b keinen spaß macht, der hat wahrscheinlich die falsche sportart gewählt,
Ich stimme Dir in vielen Sachen zu.
Ich persönlich sehe auch nicht, warum IPO Sport in B keinen Spaß machen darf - und zwar Hund und Hundeführer